Vegane Blogs

Die folgende Liste von deutschsprachigen Veganblogs ist im Fluss und wegen der mittlerweile sehr großen Zahl von veganen Blogs gewiss nicht komplett. Ich würde sie gern so aktuell wie möglich halten und bin daher für Hinweise auf weitere Blogs, nicht funktionierende Links oder Sonstiges (am besten per Mail an info [ät] twoodledrum [punkt] de) sehr dankbar.

Ab jetzt vegan
Achtung, Pflanzenfresser! 
Annika Moon
arschVegan
Aus dem Wörterbuch des Un-Tiers
Avilia's Way 

beetroot massacre 
bee vegan
Be Veggie - going vegan
beVegt 
Bhakti Yoginis Blog
Billas Welt des schönen Seins
Bissen für's Gewissen 
Blanc et Noir (Kosmetik)
Blaubehimmelt
Blueberry vegan
brittlebrick - Tischlein deck dich

Cheesy's Blog 

claudi goes vegan
Cookie Ninja
Cookies & Style 

Daily Vegan
Der Graslutscher
Die Saisongärtnerin
Die Vegankocherin 
Durchs wilde Veganistan

Eat.Care.Live!
eat-vegan.de
Essen. Leben. Leben lassen. 
Excuse me but...

Feel Veggie
fraujupiters Universum (tierleidfrei)

Go Veggie Go Green
Greenderella
Gundulas Diary

have a try | ... try it vean! 

homesteadnotes
Homeveganer
Hüpfgemüse 

ich bin jetzt vegan!
im regen tanzen

Kalinka's Kitchen

Leckeres | in vegan
Lecker Pflanzen
lemons for lunch 
Lena eats
Licentia poetica

Maulwurfshügel
Mehr als Grünzeug! 
Minimalistisch Intiutiv Vegan
Moon Spoon
Mosaiksteine
muc.veg
MuMa's Kitchen

Noch ein veganer Blog

Rundumvegan

seitan is my motor

Soul Vood kocht und bloggt
Squirrel of Nom's Tasty Treats 

Swantje.com

Teekesselchen
TerraVeggia
think. care. act.
Tines vegane Backstube 
TofuFamily
tofUTOPIA
Totally Veg!
tristezza
Tuffi... is dann mal veg

Unverbissen vegetarisch

Vamily

Vegan - weil's schee macht
Veganaholic 
vegan aktiv
Vegan Cooking With Ente
Veganes Eiweiß
Veganes Gedankenfutter
VEGAN HEAVEN
Vegan in Berlin
Vegan in Mettmann
Vegan Jungle 
Vegan kochen mit Jérôme Eckmeier
vegankombüse 
veganleak
Veganolo
Veganpassion
Vegan Rock City
Vegan - tagein, tagaus 
Vegantastisch
Vegan und Lecker 
VEGAN VS. MEAT
Veganwave
Veggie4Life 
Veggie Blog
veggi.es 
Veggietale
"V"eltenbummler - vegan verreisen
vitaestblog
vollvegan
Vom Vegi zum Veganer 
von veganen Küchengelüsten

we love it vegan

yummy-vegan 

Zeit für vegan
Zusammen is(s)t man weniger allein - oder: Frau Schulz wird vegan.

Kommentare:

  1. Das freut mich aber! :>
    Komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für die Aufnahme und die Anregungen! :)

    LG, Momo

    AntwortenLöschen
  3. servus - und danke für die Nennung meines Blogs :o), ich freu mich
    alles Liebe für dich
    Sopherl

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Aufnahme. Freut mich,
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Aufnahme. Freut mich.
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Aufnahme :)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  7. Hey und danke für die Listung <3

    Alles Liebe für Dich und alle Leser

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Liste :) Da hat man schön viel Lesestoff.

    Vielen Dank auch für die Aufnahme in die Liste :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke! Das ist so lieb von dir :) Die anderen Blogs werde ich gleich mal alle inspizieren.

    AntwortenLöschen
  10. Oh toll, danke!
    Werde mir die Liste gleich mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  11. Ah, endlich hat man mal einen Überblick, super! Vielen Dank (:

    AntwortenLöschen
  12. Hui, so viele! Danke für's Aufnehmen und für die Mühe!

    AntwortenLöschen
  13. Hey Carola! Auch von mir vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Liste, für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast und generell für die ganze Zusammenstellung. Da werde ich bestimmt noch viele spannende Seiten finden, die ich bisher noch nicht kannte.
    Alles Liebe, Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Eine gute Idee, eine Liste zu erstellen - tolle Arbeit hast du da geleistet! Und vielen Dank, dass mein Blog auch auftaucht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die Aufnahme - eine tolle, rieeesengroße Übersicht! Das hat man echt mal gebraucht :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  16. vielen dank, ich freue mich sehr darüber :) werde die liste dann auch mal durchgehen...das wird was. meine blogliste wird wachsen und wachsen :D viele liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die tolle Zusammenstellung, da habe ich noch was zum Schmökern, denn alle kenne ich noch nicht. Vielleicht magst Du meinen Blog auf mit aufnehmen (vegan50plus.wordpress.com) ?

    Viele Grüße und alles Gute für das Jahr 2013
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Super Idee! Danke für die Liste.
    Werde ich gleich mal durchstöbern!

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Zusammenstellung und die Aufführung meine Blogs!
    Grüßlis
    Tuffi

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die tolle Linkliste!

    Viele liebe Grüße,
    Clara

    AntwortenLöschen
  21. Nochmal vielen vielen Dank. :)

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für die Aufnahme, liebe Carola. Ich wühle mich beizeiten mal durch die Blogs, die ich noch nicht kenne.
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!

    Dankeschön, fürs aufnehmen. Freue mich sehr darüber. :)

    Grüßchen, veganeratte :)

    AntwortenLöschen
  24. Vielen lieben Dank für die Liste. Ist ja enorm, wieviele veget./vegane Blogs es schon gibt. Seit vielen Jahren Vegetarierin freue ich mich immer wieder über neue kreative Ideen LG Roberta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Carola,
    vielen lieben Dank dafür, ich finde die Idee super und vor allem wichtig, dass diese Liste aktualisiert und erweitert wird.

    Um dich darin zu unterstützen hab ich diesem Thema auch einen extra Post gewidmet, und hoffe es ist in Ordnung, dass ich dich darin so viel verlinkt hab ;-) falls du was geändert haben willst, sag mir einfach Bescheid =)

    Hier der Link:
    http://vegan-great-life.blogspot.de/2013/01/deutschland-deine-veganen-blogger.html

    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das ok - ganz herzlichen Dank! :)

      Löschen
  26. ...danke für die Erwähnung...

    ...ich hab diese Liste jetzt auch gleich bei meinen Links verlinkt {http://veggietoria.wordpress.com/links/}, weil du ja genau recherchierst, ob die Blogs auch wirklich vegan sind und so...

    Danke für deine Bemühungen...

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, danke das du mich mit aufgenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. Ich denke auch mit neuer Ausrichtung werde ich da noch reinpassen. Mir schwebt eigentlich mehr eine Erweiterung des Themas vor, Veganismus bleibt aber weiter bestehen. Ein frohes neues Jahr dir,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Ui ich freue mich, in der Liste zu stehen :) Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die Aufnahme auf deine Liste

    LG Sören

    AntwortenLöschen
  30. Schön so eine Auflistung zu haben. Danke!

    AntwortenLöschen
  31. Danke für die Liste!

    Mein Blog "Unverbissen-vegetarisch.de" heißt zwar nicht so, promoted aber AUSSCHLIESSLICH vegane Rezepte und Produkte.

    Ich möchte vornehmlich Vegetarier und kritische Omnivore anzusprechen und sie zu Experimenten mit pflanzlichen Alternativen verführen. Nicht alle können gleich von NULL auf HUNDERT - trotzdem ist jedes Essen ohne Tierprodukte statt des "Üblichen" ein Fortschritt für Tiere, Umwelt und Menschen.

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen Carola,

    ich bin auf einen weiteren Blog gestoßen:

    http://orchideely.blogspot.de

    Viele Grüße,

    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Hab ich direkt aufgenommen!
      Liebe Grüße
      Carola

      Löschen
  33. Tolle Liste, ich hatte irgendwie oft Schwierigkeiten neue Blogs zu finden.
    Danke auch fürs aufnehmen

    AntwortenLöschen
  34. So, weil ich es ständig verplant hab: danke fürs verlinken :)

    AntwortenLöschen
  35. Hey du :) vielleicht magst du mich ja auch noch in deine Liste aufnehmen? Würde mich echt freuen! Habe auch einen Youtube-Channel (Lythebeee)

    www.lythebeee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Boah so viele vegane Blogs toll ♥


    wärst du so lieb und würdest meinen vielleicht auch mit aufnehmen ? Das wär sooo toll :)


    www.fraulein-moon.de

    AntwortenLöschen
  37. http://vegantoertchen.blogspot.de/
    Habe zwar grad' erst angefangen aber ich liebe es zu bloggen :>

    AntwortenLöschen
  38. Danke für das Aufnehmen :) Super Liste!

    AntwortenLöschen
  39. Da fällt mir spontan eine Freundin aus Hannover ein.
    Sie ist engagiert und steckt viel Herzblut hinein.
    Schaut mal hier:

    http://averyveganlife.de/

    Sie würde sich über eine steigende Aufmerksamkeit riesig freuen.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Anonym,
      ich kenne Lenas Blog und habe ihn bisher bewusst nicht aufgenommen, da dort (zumindest bis letzten Herbst) eine Produktwerbung an die nächste gereiht war. Das ist ja per se erst mal nichts Schlimmes, schließlich lernt man ja auch gern neue Produkte kennen, aber ich finde, dass Lena zu wenig transparent macht, welche Posts gesponsert wurden und für welche sie die Produkte selbst gekauft hat. Daher werde ich erst mal beobachten, wie es jetzt nach der Blogpause weitergeht.
      Viele Grüße
      Carola

      Löschen
    2. Liebe Carola.
      Wie Du sicherlich erwarten konntest, wurde ich soeben auf Deine Antwort aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht darüber bin, dass Du in diesem Fall nicht das direkte Gespräch zu mir gesucht hast. Ich möchte Dir mitteilen, dass entsprechende Postings bereits seit Launch des Blogs von mir entsprechend gekennzeichnet werden (Auch hat es darüber bereits vor längerer Zeit ein Gespräch gegeben, bei welchem ich Dir persönlich erklärt habe, wie ich mit Anfragen und Zusendungen verfahre!). Mir geht es nun nicht darum, dass mein Blog unbedingt auf dieser Liste erscheint, immerhin ist es Dein Blog und Deine Liste und Du sollst eintragen wen Du magst, doch ich halte Deine Begründung für nicht treffend, da - wie bereits geschrieben - entsprechende Postings mit einem entsprechenden Zusatz ausgestattet wurden und so Transparenz, welche von Dir bemängelt wird, diesbezüglich durchaus gegeben ist. Zur besseren Sichtbarkeit werde ich allerdings ein Label einfügen, welches möglicherweise noch deutlicher erkennbar ist.
      Ich bitte dieses zu beachten und stehe für weitere Fragen und Anmerkungen, Kritik und Weiteres auch für Dich unter Lena[at]AVeryVeganLife[dot]de zur Verfügung.
      Viele Grüße,
      Lena

      Löschen
    3. Hallo Lena,
      warum sollte ich über etwas mit dir das Gespräch suchen, was mich nichts angeht? Es ist doch deine Sache, was du auf deinem Blog machst, ebenso wie es meine ist, wen ich auf meinem Blog verlinke. Ich denke nicht, dass da "Kritik" meinerseits angemessen gewesen wäre. Neulich habe ich auch die Verlinkungsanfrage eines anderen Blogs abgelehnt, weil dieser mir meiner Meinung nach zu stark politisch Position bezogen hat. Das bedeutet doch nicht, dass mit dem Blog etwas falsch ist, sondern nur, dass ich ihn an dieser Stelle nicht verlinken möchte. Ebenso ist es hier. Ich habe aus dem Gespräch mit dir und aus deinem Blog abgeleitet, dass ich eine Verlinkung in dieser Liste unpassend fände, nicht mehr und nicht weniger.
      Viele Grüße
      Carola

      Löschen
    4. Ach so, und dass ich das öffentlich hier in den Kommentaren begründet habe, liegt daran, dass deine Freundin anonym kommentiert hat, sodass ich keine Mail schicken konnte - war also keinesfalls als öffentliches Diskreditieren gemeint, falls du das so aufgefasst haben solltest.

      Löschen
  40. Carola, es ist mir ehrlich gesagt sehr egal ob ich in dieser Liste auftauche oder eben nicht und mir ist auch bewusst, dass Du Deine Gründe haben wirst warum Du Dich gegen eine Verlinkung entschieden hast. Es geht viel mehr darum, dass Du als Antwort auf eine Anfrage eine Begründung aufführst, welche (für mich) nicht stimmig ist, da ich in diesem Fall gleich agiere wie BloggerInnen, welche auch in Deiner Liste aufgeführt werden. Einzig dieses werfe ich Dir an dieser Stelle vor - mehr nicht! Es wäre wünschenswert gewesen, wärest Du mit Deiner Kritik ggf. erst einmal an mich heran getreten und hättest mir diese näher verdeutlicht, bevor Du diese - u.a. für mich nicht nachvollziehbar - öffentlich machst... That's it. (:
    Hab' einen schönen Tag & viel Freude weiterhin beim Bloggen!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Carola, ich würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen Blog mit aufnehmen würdest vegan-mom.de bzw. http://vegan-mom-de.blogspot.de/

    Würde sich freuen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Carola,
    mein Blog Blaubehimmelt würde sich gut unter dem Buchstaben B bei den anderen machen, ich glaube, der will das auch! Es ist ein reiner Vegan-Blog.

    http://blaubehimmelt.blogspot.de/

    Wäre lieb, wenn Du ihn mit aufführen würdest. Das wäre schön!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo
    habe mich nicht gefunden...
    wußte auch nichts von einer Liste...

    http://zukunft-vegan.blogspot.de/2012/05/quale-nie-ein-tier-zum-scherz-denn-es.html

    brüderliche Grüße von Hans

    AntwortenLöschen
  44. Hey hey, habe jetzt auch einen , wäre super wenn ihr den aufnehmt:

    http://veganove.blogspot.de/

    Danke <3

    AntwortenLöschen
  45. Da fehlt noch so ein schöner:

    http://hello-tofu.blogspot.de

    Liebstens
    C&N

    AntwortenLöschen
  46. Hab da noch einen von mir:

    http://kathivegan.blogspot.dk

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  47. Huhu, wir würden uns auch sehr freuen, wenn du uns mit in deine Liste aufnimmst! Find ich richtig toll, die Idee. Unser Blog heißt: blackcatslife.wordpress.com und beschäftigt sich mit Ernährung (vegan) und Gesundheit. Wär echt schön, wenn wir mit von der Partie sind. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Hallöchen, ich finde diese Liste total klasse und bin unter anderem deswegen dazu gekommen meinen eigenen veganen Blog zu erstellen. Wäre total schön, wenn du meinen Blog auch mit in die Liste aufnehmen könntest. Mein Blog heißt: kampfzwergin.blogspot.com
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  49. Die Liste ist echt cool, da man dadurch auch viele neue Blogs kennen lernen kann.
    Wie fändest du außerdem die Idee, eine Liste von veganen Blogs zu haben, die nicht mehr aktualisiert werden? Da findet man ja auch noch gute Artikel, Rezepte, Tipps usw. die sonst untergehen.

    Lg,
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie,
      die Idee finde ich gut, aber das sprengt dann endgültig meine zeitlichen Kapazitäten :(
      LG
      Carola

      Löschen
  50. hey,

    ich bin auch seit längerem eine vegane bloggerin: http://joniearchie.wordpress.com/
    wäre cool, wenn ich dazu kommen könnte :) DANKE

    AntwortenLöschen
  51. Tolle Liste, vielen Dank für die Arbeit. Alle, die (noch) nicht aufgenommen wurden, sind ja durch die Erwähnung ihrer Blogs in den Kommentaren auch schon auf dieser Seite verewigt.

    AntwortenLöschen
  52. hab auch einen neuen vegan Blog ;)
    http://vegan-love-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  53. Super Liste!

    Unsere Seite http://feel-veggie.de/ fehlt noch! Bei uns gibt es immer wieder interessante Interview, vegane und vegetarische Rezepte und aktuelle Berichte. Schau doch mal einfach vorbei.

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  54. Juhu, neuer veganer Lesestoff. Danke für deine tolle Liste. :-) Ich werde meinen blog in 2014 ganz besonders gut pflegen, damit ich auch bald mal auf so einer Liste auftauche

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Carola,
    super Liste - finde ich ganz toll. Magst Du mich noch mit aufnehmen: http://www.vegsandlove.blogspot.de/
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  56. http://shareveggie.com/ Ist ebenfalls sehr lesenswert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das dein Blog? Dann würde ich mich über eine E-Mail freuen :) Ich habe nämlich eine Frage.

      Löschen
  57. Ich kenn noch Biggys Blog vegan-was-sonst.blogspot.de und vegetarian-diaries.com
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  58. Und ich bin nicht dabei? :( -> http://gesund-kann-so-einfach-sein.blogspot.de/
    Armes zeitloses Azubisein sei Dank..

    AntwortenLöschen
  59. Ich kenne auch noch einen;-) : http://haveatryblog.wordpress.com
    Wenn ihr mich aufnehmen mögt-herzlich lieben Dank! Ich habe hierdurch zu vielen anderen gefunden!

    AntwortenLöschen
  60. DANKE für die tolle Zusammenstellung

    AntwortenLöschen
  61. Hallo! Noch ein Blog: http://arschvegan.wordpress.com/ LG, Sara

    AntwortenLöschen
  62. Tolle Liste, vielen Dank! Es wäre super, wenn du meinen Blog auch aufnehmen könntest, den es seit gut zwei Wochen gibt: www.vegangreenroom.de
    Ganz liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    ich habe auch einen Blog und einen veganen Supperclub, würde mich freuen, wenn du mich auch in die Liste aufnehmen würdest. http://bliesgaufrau.blog.de/

    Vielen Dank und ganz nette Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Carola,

    danke nochmal für das verlinken (aus Liebe zum Leben). Allerdings musste ich mich jetzt umbenennen und wollte fragen, ob du meinen neuen Namen noch einmal verlinken könntest? Werde dich dann auch im Blogroll verlinken ;)
    Vabulous Food (vabulous-food.blogspot.com).

    Liebe Grüße Chiny

    AntwortenLöschen
  65. Prima Liste! Da werde ich auch gleich mal ein paar anschauen. :) Kannst ja mal bei mir reinschauen und gucken, ob ich auch in die Liste passe.

    AntwortenLöschen
  66. http://rundumvegan.blogspot.de/ noch einer für die Liste :)

    AntwortenLöschen
  67. Echt tolle Liste!
    Ich würde mich über die Aufnahme auch sehr freuen :)

    http://veganquikies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  68. Tolle Liste ! Ich würde mich über eine Aufnahme auch sehr freuen :)
    http://veganquikies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  69. Könntest du meinen Blog auch mit auf die Liste nehmen? Du findest ihn unter himbeersonne.de. Danke! :)

    AntwortenLöschen
  70. Hallo du :)
    Ich wollte nur kurz sagen, dass sich meine Blogadresse von "Frau von Blaubeer" geändert hat :)
    http://veg-von-hier.blogspot.com heißt sie nun :)

    Liebe Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
  71. Wär toll, wenn ihr mein Blog www.vegantastisch.de in die Liste mit aufnehmen könntet.

    AntwortenLöschen
  72. Lieben Dank für die Aufnahme! Eine tolle Idee, deine Liste! :)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, ich finde deine Liste echt super! Ich habe schon so viele vegane Blogs darüber gefunden, die ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig lese. Einen eigenen habe ich (noch) nicht, aber ich kenne noch ein paar die nicht in der Liste sind: vegandelight1.blogspot.de, veganesgedankenfutter.de und aufgeveggt.wordpress.com

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      herzlichen Dank für die Linktipps!
      Liebe Grüße
      Carola

      Löschen
  74. Finde diese Liste hier auch echt toll!!:-)
    Vielleicht magst du mich ja auch mit aufnehmen? Würde mich sehr freuen... Bin zwar noch am Anfang, es sollen aber noch viel mehr vegane Rezepte und Co kommen...
    www.lebe-vegan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  75. Hi Carola,

    auch ich wäre dankbar für eine Aufnahme meines noch sehr jungen Blogs.

    nichtnocheinveganblog.wordpress.com

    LG
    Lotte

    AntwortenLöschen
  76. Hi Carola,
    wäre froh und dankbar mit meinem Frischlings-Vegan-Blog in deine liste zu kommen...

    mumaskitchen.wordpress.com
    Danke und LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Carola,

    magst du meinen frisch entstandenen Blog auch in deine Liste aufnehmen?

    Liebe Grüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  78. Hej, magst du meinen auch mit aufnehmen? Das fänd ich super :)
    vegold.wordpress.com

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  79. Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn Du meinen Blog auch mit in deine Liste nimmst:
    http://veganhappylove.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  80. Ui, diese Seite von deinem Blog kannte ich noch gar nicht. Das ist ja toll!!! Der werde ich mich gleich mal durchklicken! :)

    Vielen lieben Dank für die Verlinkung!

    AntwortenLöschen
  81. Huhu, magst du http://www.blog.terraveggia.de auch aufnehmen? LG

    AntwortenLöschen
  82. Das ist ja eine tolle Aufstellung. Danke dafür.
    Ich hätte noch folgende schöne Veganblogs zu bieten:
    https://brittlebrick.wordpress.com/
    https://haveatryblog.wordpress.com/

    Und jetzt geh ich mich mal durchklicken...
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Carola,
    ich bin noch ganz neu im Blogland und habe gerade deine Liste entdeckt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog auch noch in die Liste mit aufnehmen würdest!?

    http://asveganaspossible.blogspot.de/

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  84. Vielen Dank für die Aufnahme! Ich freu' mich riesig!!! :)

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Carola, super, so eine Liste. Ich starte auch gerade einen veganen Blog und würde mich über eine Aufnahme in die Liste freuen:
    www.veganjungbleiben.de
    Danke und viele liebeGrüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  86. Huhu :)

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen Blog mit aufnimmst. Liebe Grüße und danke für die ausführliche Liste - einige davon kannte ich noch gar nicht.

    http://veganaholic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  87. Vielen Dank für die Aufnahme, das freut mich sehr :)

    AntwortenLöschen
  88. Hallo, ich habe nun auch neu mit dem bloggen angefangen!
    Bitte füg mich doch auch dazu. :)

    https://seitanherz.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Carola,
    erstmal ein rieeesen Danke für diese super Liste!!
    Ist eine tolle Hilfe um sich im Blog-Gewühle zurechtzufinden.
    Auch wir sind ganz neu mit unserem Blog online, vielleicht magst du uns ja in Deine Auflistung aufnehmen ��

    https://weloveitvegan.wordpress.com/

    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Aufnahme! Wir freuen uns riesig darüber :-)

      Löschen
  90. Sehr schöne Übersicht. Vielen lieben Dank für die Aufnahme :)

    AntwortenLöschen
  91. Hi, schöne Liste habt Ihr da angefertigt! Ich kenne zwar schon einige vegane Blogs aber da gibt es ja wirklich eine riesige Auswahl. Seit zwei Monaten haben wir mit www.vegan-lovers.de ein veganes Magazin auf die Beine gestellt und würden uns über eine Aufnahme in der Liste freuen.

    Gruß Hanno

    AntwortenLöschen
  92. Hallo ^^
    Meine Mutter hat erst kürzlich mit dem Bloggen ihrer veganen Erlebnisse und Gerichte angefangen und würde sich bestimmt sehr über eine Aufnahme in die Liste freuen ;)
    http://yummy-vegan.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Carola, wäre toll, wenn Du meinen Blog auch mit aufnehmen könntest: http://www.veganspirations.de/blog/
    Liebe Grüße,

    Bernadette

    AntwortenLöschen
  94. Viele leckere vegane Rezepte gibt es auch auf http://www.eat-vegan.de

    AntwortenLöschen
  95. Moin Carola!
    Mein Blog würde da bei "e" noch gut dazwischen passen. Würde mich wahnsinnig freuen. :)
    http://www.eatupyourgreens.de
    Viele Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  96. Was für eine schöne Zusammenstellung veganer Blogs! So hat man eine gute Übersicht über das, was es so alles gibt und kann bei vielen Kolleg*innen stöbern. Danke dafür - das ist sehr praktisch. :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  97. Hey Carola.

    Vielen Dank für die tolle LIste. Ich würde mich freuen, mit www.ichbinjetztvegan.de dabei zu sein.

    Liebe Grüße!

    Jens

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Carola!

    Eine tolle Zusammenstellung von Blogs ich hab mich gefreut heute mal durch die Liste zu Klicken!
    Ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog Kukivegan mit aufnehmen würdest. Ich denke er würde hier gut reinpassen :)

    kukivegan.blogspot.de

    Herzliebe Grüße,
    Alina

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Carola,

    eine tolle Liste ist das! Darüber habe ich meine Lieblingsblogs gefunden.
    Ich blogge seit Januar auch als Blueberry Vegan auf www.blueberryvegan.com. Magst du meinen Blog mit in die Liste aufnehmen?

    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  100. Da gibt es noch https://homestead-notes.me. Quasi Erfindern der Käsesauce und auch http://excusemebutitsmylife.blogspot.de darf auf keinen Fall fehlen.
    Alles Liebe,
    Melli

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Carola,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und auf deinen letzten Artikel über das "Vegan-Blog-Sterben". Um die Liste wieder anwachsen zu lassen, würde ich mich freuen wenn du meinen Blog https://leckerpflanzen.blog mit aufnehmen würdest.

    Liebe Grüße,
    Harald

    AntwortenLöschen
  102. Vielen Dank für diese tolle Liste.
    Wir http://www.zeitfuervegan.de würden uns sehr freuen ein Teil dieser Liste sein zu dürfen.

    Gruß
    Patrick

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Carola,

    ich widme mich der veganen Sporternährung und veröffentliche dazu auf https://veganes-eiweiss.de - vielleicht willst du diesen Link ja auch in deine Liste mit aufnehmen. Sehr hilfreiche Seite übrigens, ich habe meine Blogroll dadurch schon erweitern können ;)

    Viele Grüße, Ingo

    AntwortenLöschen