Downloads

VegAnleitung

21 Seiten zum Einstieg in den Veganismus. Die VegAnleitung enthält kurz und knapp Informationen zu den Gründen für eine vegane Lebensweise, ihre Bestandteile und Stolperfallen (Ernährung, Kleidung, Kosmetik, Reinigungsmittel...), Praktisches zur Umsetzung (Wie finde ich heraus, ob etwas vegan ist?, Bezugsquellen, Vegan unterwegs, Einsteigerprogramme), gesundheitlichen Aspekten (Nährstoffe), Kontaktmöglichkeiten zu anderen Veganern und weitere Informationsquellen, auch zu den Themen fairer Handel, biologischer Landbau, Palmöl usw.
Sie ist als Einstiegshilfe in den Veganismus gedacht und daher gespickt mit Links zum Weiterlesen, kann aber auch für interessierte Familienmitglieder und Freunde von vom Veganismus "Betroffenen" als Informationsquelle dienen.
Das Design ist zum Ausdrucken sehr schlicht gehalten. Interessierte Gestalter können sich aber gern melden, denn hätte ich in diesem Bereich etwas mehr Talent, würde ich auch gern eine "hübsche" Downloadversion zum Lesen am Bildschirm anbieten. Der Download ist selbstverständlich kostenlos!



Schokosirup



Das Rezept zum kostenlosen Download.

Kommentare:

  1. Das finde ich wirklich unglaublich toll, dass du dir die Zeit genommen hast so einen Leitfaden zu schreiben! Großes Lob an dich und auch allgemein an deine tolle Seite, schaue immer gerne rein :)

    Liebe Grüße,
    Ailyn

    lythebeee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs noch nicht gelesen - aber danke für die Bereitstellung!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin eben auf deinen Blog und der freiverfügbaren Datei gestoßen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dies auszuarbeiten und allen diese Datei zur Verfügung stellst. Ich finde sie sehr gut gelungen, denn es sind alle Themen, die irgendwie in Frage kommen könnten, angesprochen und mit weiterführenden Links ergänzt. Hinzu kommt, dass du auch über den "Tellerrand" hinausschaust und auch andere Themen ansprichst (Plastik, Palmfett, etc.) und alles ohne erhobenen Zeigefinger. Tolle Arbeit!
    Viele Grüße
    Bea


    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für diesen sehr guten, umfassenden "Abriss" über Themen der veganen Lebensweise und überhaupt eine menschlich/empathische und somit auch durchdacht vernünftige Lebensweise. Ich bin selbst noch auf dem Weg und dankbar für jede kompakte Unterstützung, Anregungen, Tipps, Denkanstöße und Rezepte.
    Liebe Grüße
    annSha

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Arbeit! Da hast Du wirklich was tolles zusammengefasst.
    Würde den Leitfaden gerne verlinken, wenn ich darf? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke! :-) Bist jetzt unter KuhTips zu finden. ;-)

      Löschen