Montag, 15. Februar 2016

Use Up Along 2016: Zwischenstand II


Zwei Wochen nur noch! Einerseits habe ich schon eine Menge geschafft, andererseits steht auch noch eine Menge auf der Liste. Nun ja, wir werden sehen. Ich bin jedenfalls motiviert, noch so viel wie möglich auf- und auf jeden Fall alles anzubrauchen. Schon jetzt bemerke ich einen netten Nebeneffekt der Aktion: Ich habe alte Rezepte hervorgekramt und neue ausprobiert. Ein paar Bilder folgen gleich.

Falls ihr auch noch mal einen Zwischenstand machen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen, ihn in den Kommentaren zu verlinken!

Hier mein Zwischenstand von Sonntag:



Zum Vergleich:

Start.


1. Zwischenstand von Ende Januar.


Hier meine Fotos und unten die Liste:

Dinkelplätzchen mit Nussmus - bei mir mit Cashewmus und normalem Weizenmehl

Marmorkuchen mit Agavendicksaft und Kichererbsenmehl

UUA-Frühstück mit Würstchen, Plätzchen mit Cashewmus (s.o.) und Kräutertee

Curry mit grüner Currypaste

Ofenkartoffelspalten mit Mayo und Mohn

Avocado-Chimichurri - diesmal ohne Bruscetta, dafür mit Knäckebrot. Und mit Rotweinessig.

Gulasch, ebenfalls mit Rotweinessig
Italienische Rote-Linsen-Bällchen mit Oliven und Kapern


Kühlschrank
*Rote Currypaste
*Grüne Currypaste
Kokosmus
*Cashewmus
Pfefferonen
*Grobkörniger Senf
Feinkörniger Senf
Erdbeermarmelade
Leinöl
Sambal Oelek
*Agavendicksaft
*Cornichons
Cashewmilch
Mayo
Kräuterbutter

Küchenschrank
*Rotweinessig
Worcestershiresoße
*3x Kräutertee
3x 1x heiße Zitrone
Seitanfix
Röstzwiebeln
Cappuccinopulver
*Chiliflocken
Kuvertüre
*Maqui-Pulver
Pfannkuchenmischung
Kakaomischung
*Kichererbsenmehl
3x Weihnachtsplätzchen
Spekulatius
2x Earl-Grey-Tee
Chiasamen

Speisekammer
*Oliven
Kirschtomaten in der Dose
Pistazien
Auberginenaufstrich
2x vegane Würstchen
Mandelstifte
Marzipan
Dinkelschrot
Hanfmilch
*Mohn
Ananas in der Dose
Ricola
Fix für Sauce Hollandaise
*Kapern

1 Kommentar:

  1. Oh da hast Du aber doch schon viel aufgebraucht... ich hab zwar schon viel verbraucht - aber immernoch viel im Bestand... Hust...aber das mit den rote-Linsen-Bällchen muss ich probieren...jammi... LG

    AntwortenLöschen