Sonntag, 17. Januar 2016

Use Up Along Challenge 1: Koche ein Gericht, das außer frischen Gemüse/Obst nur Sachen von deiner Use-Up-Along-Liste enthält.


Als ich Claudias Challenge gesehen habe, habe ich erst mal ein wenig Angst gekriegt. NUR ZEUG VON DER LISTE? Also, außer frischen Zutaten. Da war ich doch sehr erfreut, zu lesen, "dass Gewürze, Öle und normale Verbrauchsmittel (wie Milch oder so) auch verwendet werden dürfen (auch wenn sie nicht auf eurer Liste stehen)". Puh. Und dann hab ich doch nur mit Zeug von meiner Liste gearbeitet: Kuvertüre und Marzipan. Nicht hübsch, aber lecker! In diesem Jahr ist also mein erster Beitrag zu den UUA-Challenges Marzipankonfekt. Es hätte wirklich schlimmer kommen können!


Alle Infos zum Use Up Along und den Challenges findest du hier. Wir freuen uns über Späteinsteiger!

Kommentare:

  1. Wenn ich das gerade sehe fällt mir ein, dass ich eigentlich mal wieder gefüllte Datteln mit Marzipan machen könnte! Danke für die Inspiration :)

    Liebe Grüße, Maybritt von list-for-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. haha, mich hat das auch erst mal gestresst ;-) aber am Ende sind es sogar zwei Sachen geworden, die die Kriterien erfüllen, yay!
    LG,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. bei mir steht auch marzipan auf der liste ^^ und kuvertüre liegt auch rum, hmmm.... :D
    liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen