Mittwoch, 27. Januar 2016

Use Up Along 2016: Zwischenstand I


Ich muss sagen: Ich bin stolz auf mich! In den ersten Tagen nach der Bestandsaufnahme gab es kaum eine Mahlzeit, die komplett ohne UUA-Zutaten auskam, und auch danach ging es eigentlich ganz gut weiter. Wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Den Link zu eurem Zwischenstand, falls ihr einen machen wollt, könnt ihr gern in den Kommentaren hinterlassen. Hier die Zwischenstände der Teilnehmerinnen:

Elisabeth (Homemade Deliciousness)
Sabine (Wos zum Essn)

Claudia hat währenddessen auf huepfgemuese.de die Bilder der ersten und zweiten Challenge zusammengestellt. Die dritte läuft gerade - ihr könnt noch einsteigen! Ich bin gerade heute dabei, die Fotos für die dritte Challenge zu machen.

Und so sah der Tisch heute am Spätnachmittag bei mir aus:


Das Bild der Bestandsaufnahme zum Vergleich:

 

Meine aktuelle Liste findet ihr ganz unten. Aufgebrauchtes ist durchgestrichen, zumindest Angefangenes mit einem Sternchen gekennzeichnet. Und ein paar Bilder habe ich euch auch mitgebracht.

Blumenkohl mit Sauce hollandaise und Kartoffelpüree

Chiapudding

Ofenkartoffelspalten mit Mohn (angelehnt an dieses wunderbare Rezept) und Mayo

Marzipankonfekt (mit Kuvertüre)

Kitchen Sink Chocolate Biscotti aus "Vegan Cookies Invade Your Cookie Jar" mit Mandelstiften und Pistazien

Pasta tofunese mit Kirschtomaten aus der Dose

Gebratene Kichererbsenbällchen aus Kichererbsenmehl

Brot mit Walnüssen, Möhren und Dinkelschrot

Frühstück mit Würstchen und Earl-Grey-Tee

Kakao (mit Kakaomischung gekocht)


Kühlschrank
Rote Currypaste
Grüne Currypaste
Kokosmus
*Cashewmus
Pfefferonen
Grobkörniger Senf
Feinkörniger Senf
Erdbeermarmelade
Leinöl
Sambal Oelek
Agavendicksaft
Cornichons
Cashewmilch
*Mayo
Kräuterbutter

Küchenschrank
Rotweinessig
Worcestershiresoße
*3x Kräutertee
3x heiße Zitrone
Seitanfix
Röstzwiebeln
Cappuccinopulver
Chiliflocken
Kuvertüre
*Maqui-Pulver
Pfannkuchenmischung
*Kakaomischung
*Kichererbsenmehl
3x Weihnachtsplätzchen
Spekulatius
*2x 1x Earl-Grey-Tee
Chiasamen

Speisekammer
Oliven
Kirschtomaten in der Dose
Pistazien
Auberginenaufstrich
2x 1x vegane Würstchen
*Mandelstifte
Marzipan
*Dinkelschrot
*Hanfmilch
*Mohn
Ananas in der Dose
Ricola
Fix für Sauce Hollandaise
Kapern

Kommentare:

  1. wow, das sieht aber echt schon sehr leer bei dir aus!
    Ich mache nächste Woche vll mal einen Zwischenstand, aber viel ist bei mir noch nicht weg :/

    lg,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wow da hat sich ja schon viel getan! :-D Ich glaube ich muss diese Woche auch mal ein Foto von der Sammlung machen, die ist auch optisch schon viel kleiner geworden. Und dein Essen schaut sehr gut aus! Paradoxerweise habe ich das Gefühl, dass ich durch die Challenge sogar besser und viel abwechslungsreicher esse als sonst!
    Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Woah, ist dein Tischchen schon leer, super! Ich muss die Woche auch mal nen Zwischenstand aufnehmen, denn auch wenn ich bei den Challenges bisher abgestunken hab, war ich nicht untätig ;)
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mein Zwischenstand ist auch online:
    http://woszumessn.blogspot.de/2016/02/use-up-along-2016-zwischenstand.html
    Liebe Grüße :)
    Sabine

    AntwortenLöschen