Sonntag, 15. November 2015

Inspirationen für den veganen Adventskalender


Gestern war Anmeldeschluss des veganen Adventskalenderwichtelns. Dieses Jahr werden 52 Kalender ihren Weg durch die, in die und aus der Republik antreten. Wow! Ich freue mich schon sehr auf die Fotos. Und falls ihr für eure Kalender noch Inspirationen braucht (natürlich auch, wenn ihr nicht mitmacht), dann schaut doch mal auf die folgende Liste. Gesammelt sind hier alle Ideen aus dem veganen Adventskalenderwichteln 2014. Die Ideen des Vorjahres findet ihr hier.

Und falls ihr den Anmeldeschluss verpasst habt und nächstes Jahr ganz gewiss erinnert werden wollt (auch an das vegane Osterwichteln), dann tragt euch doch rechts oben für den Newsletter ein.

Die Liste ist übrigens völlig unsortiert und enthält keinerlei Wertung.

Kulinarisches:
Schokolade
Trockenfrüchte
Kekse
Nüsse
Tee
einzelne 1-Tassenbeutel
selbstgebackene Kekse und Lebkuchen
Raw Bite
Energiekugeln
Linsennudeln
SchoNuggi
Cashew-Cranberry-Mix von Alnatura
Aufstriche
Schokolade
viel Selbstgemachtes
Kala Namak
Süßigkeiten
Cracker
rohe Schokolade
Müsliriegel
Gummibären
Pfefferminz
Kaffee
Pralinen
Fruchtrollen
Nussmischung
Schokonikolaus
Lovechock-Pralinen

Nichts zu essen:
Kerze
Bademilch
Körperbutter
Lippenpflege
Duschgel
Badekugel
selbstgemachtes Peeling
kleine Pappschachteln für Geschenke
Geschenkband
Ausdruck der veganen Ernährungspyramide in der Scherzversion
Sinnsprüche
Postkarten
kleine Dekogegenstände
Weihnachtsbüchlein
Keksstempel
selbstgestricktes Stirnband mit der Aufschrift "Vegan"
Katzenohrringe
(selbstgemachte) Kette
Proben
was fürs Haustier
selbstgemachter Schmuck
Tischkalender
Buch mit Geschichten zur Adventszeit
Mini-Schneekugel
Haarspange mit Nikolausmütze
Zitate
Button
Geschirrhandtuch
Kochen ohne Knochen

1 Kommentar:

  1. Oh Mist... also nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei... da plan ich vor... ! Danke für die Inspirationen - da mach ich mir gleich mal ne Liste ! LG

    AntwortenLöschen