Sonntag, 19. Juli 2015

Hasenliebe reloaded




Wir hätten es nicht gedacht, aber es hat geklappt: Trixie hat einen Mann! Der ca. sechs Jahre alte Freddy ist seit knapp einer Woche bei uns und hat Trixies soziale Inkompetenz in den ersten Tagen geduldig ertragen. Dafür wird jetzt umso inniger gekuschelt. Freddy ist viel ruhiger und auch deutlich weniger verfressen als die anderen Mitglieder unseres langohrigen Streichelzoos, daran müssen wir uns noch gewöhnen. Ein Schmusehase wird der Kleine wohl auch nie werden, aber das muss er ja auch nicht. Wir freuen uns einfach aus der Ferne an seinem herrlichen schwarzen Fell.

Den anderen vier Langohren geht es auch gut. Leider vertragen sich die beiden Rammler nicht, sodass wir jetzt insgesamt drei Hasenpärchen beherbergen, was teilweise ein organisatorischer Kraftakt ist, weil wir eigentlich nur für zwei Hasengruppen bequem Platz haben. Wenn sich Hoppli und Hoppla dann aber unter den Bäumen in den Nadeln wälzen, entschädigt das für alles.

1 Kommentar: