Sonntag, 10. Mai 2015

{Verlosung} Salaaaaaat - Vegane Wochen im Salädchen


Ihr kennt gewiss das Problem: Unterwegs eine leckere und evtl. auch noch gesunde vegane Mahlzeit zu finden, kann unter Umständen eine Herausforderung sein, wenn man nicht gerade in München, Berlin oder Frankfurt lebt und auch nicht unbegrenzt Zeit für den Weg hat.

Als ich am Freitag auf der UGB-Tagung in Gießen war (dazu in einigen Tagen mehr), hatte ich jedoch Glück: Erstens wurde bei der Tagung selbst veganes Essen angeboten, und zweitens hatte ich eine Mission zu erfüllen. Gemeinsam mit einer früheren Kollegin zog ich aus, um das Angebot der veganen Wochen im Salädchen zu begutachten.

Das Salädchen ist eine Salatbar mit 10 Filialen in ganz Deutschland. Zur Salatgrundlage (grüner Salat und Nudeln) kann man verschiedene Basis- und Spezialzutaten wählen. Eine Portion wie auf dem Bild mit grünem Salat oder Nudeln, vier Basiszutaten und zwei Brötchen kostet 5,20 Euro, Spezialzutaten werden extra berechnet. Es gibt verschiedene Dressings zur Auswahl, und wer mag, bekommt auch (teilweise vegane) Suppen, Ofenkartoffeln, Getränke und Desserts.

Das Besondere im Mai: Zusätzlich zu den sowieso veganen Dressings "Balsamico" und "Nordic" gibt es ein veganes Dressing Sylter Art, außerdem als Basiszutat veganen Käse und als Sonderzutat vegane Sojafiletstreifen. Wir haben das vegane Dressing probiert und waren uns einig: Schmeckt toll, da würde kein Kritiker etwas Veganes hinter vermuten.


Falls ihr auch testen wollt, hier die gute Nachricht für euch: Bis Donnerstag könnt ihr hier zweimal 2 5-Euro-Gutscheine für eine Filiale eurer Wahl (Marburg, Köln, Gießen, Berlin, Freiburg, Frankfurt, Soest, Schwerin) gewinnen! Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurem Lieblingssalat und vergesst eure Mailadresse nicht.

Achtung: Eine Teilnahme ist erst ab 18 möglich. Wenn ihr unter 18 seid, braucht ihr das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten. Die Gutscheine werden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Viel Glück!

Kommentare:

  1. Mein Lieblingssalat ist frischer Blattsalat mit Rucola, Tomaten, gebratener Hähnchenbrust und Parmesansplittern mit einem tollen Balsamico- Dressing.- Lecker!
    Wunschfiliale: Marburg. Liebe Grüße, Hanni
    hanni2610[at]gmx [p.]de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja super lecker aus!

    Mein liebster Salat ist Lollo Rosso mit jeder Menge Gemüse und gebratenen Pilzen. Und wenn es was "angemachtes" sein soll: Kartoffelsalat mit getrockneten Tomaten, Cornichons und Zwiebeln. Geht immer!

    Liebe Grüße! maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblingssalat ist Blattsalat jeglicher Art mit viiiiiiiel Rohkost (Möhren, Tomaten, Gurken, Paprika...), vielen Körnern und dazu leckere Backofenkartoffeln :-) Mjam! Liebe Grüße, Lena (Wunschfiliale: Gießen) :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, verrätst du mir noch bis morgen Mittag um 12 deine Mailadresse? Ansonsten kann ich dich bei der Verlosung leider nicht berücksichtigen. Liebe Grüße, Carola

      Löschen
  4. Hallihallo,
    ich habe letztens den Reissalat mit Paprika, Bohnen, Mais und Meerrettich-Dressing aus "Vegan und vollwertig genießen" ausprobiert und habe ihn direkt zu meinem neuen Lieblingssalat erklärt!
    Meine Wunschfiliale ist Berlin 1 (in Steglitz).
    Danke für's Verlosen!
    Liebe Grüße,
    Caro
    ohname@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ach, jetzt hab ich es verpasst! Ich hab mich total gefreut, als ich die Filiale hier in Schwerin entdeckt habe - ein bißchen Marburg-Uni-Feeling in der neuen Heimat ;). Liebe Grüße
    Linnea

    AntwortenLöschen