Donnerstag, 7. Mai 2015

Vegan Wednesday #140


Shame on me. Jede Woche nehme ich mir vor, mal wieder beim Vegan Wednesday mitzumachen, aber irgendwie kriege ich die Kurve nie... Jetzt aber. Diesmal bekommt ihr alle aufgestauten Fotos der letzten Wochen ab, appetitlich wie unappetitlich. Wie das Leben halt so spielt. Gesammelt wird diese Woche bei Frau Schulz.


Bananen-Haselnuss-Waffeln, bei denen irgendwas schiefgegangen ist. Der Teig war ziemlich flüssig und ist daher im Waffeleisen hängengeblieben. Vermutlich hätte ich den Teig etwas länger quellen lassen sollen. Geschmeckt hat es dennoch.



Dauerbrenner in meinen Kochkursen: das Vollkorn-Blitzbrot im Glas. Schnell gemacht und reichhaltig. Diese Mischung bekommt meine Schwester zum Einzug.



Waffeln #2, diesmal in gelungen: Dark Chocolate Cake Waffles.



Abendessen: Chiasamen mit Saft, Tortilla mit Nussnougatcreme und Kamillentee.



Ayurveda-Porridge von Rapunzel, flüssig.



Kaffee-Gewürzkuchen, leider etwas matschig, aber extrem lecker.



Challah aus der Post Punk Kitchen. Die Optik hab ich selbst verbockt, aber auch geschmacklich keine Offenbarung.



Noch mal Ayurveda-Porridge, diesmal eher fest.



Die letzten Himbeeren vom letzten Jahr mit Chia-Samen.



+++++ Jetzt tauschen: Vegane und nachhaltige Buchtauschwoche vom 1. bis 10. Mai 2015 +++++

Kommentare:

  1. Aber dafür hast Du gaaaanz viele Bilder...und ich grad voll Lust auf Waffeln.... LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich war jetzt auch schon ne Weile nicht mehr dabei *schäm*
    Seit ich wieder 5-Tage/Woche arbeite, komme ich gar nicht mehr dazu ausgiebig zu kochen und Neues auszuprobieren...
    Da finde ich meine Beiträge dann immer so laaaangweilig...

    Sieht lecker aus bei dir...
    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen