Sonntag, 3. Mai 2015

Produkttest: Gesichtscreme und Lippenpflegestift von Fair Squared


Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan des fairen Handels. Daher war ich sehr gern bereit, Kosmetik mit fair gehandelten Inhaltsstoffen von Fair Squared zu testen. Fair Squared produziert Gesichts-, Lippen- und Handpflege sowie Kondome, vieles davon ist vegan und von der Vegan Society gelabelt.

Ich durfte den Lippenpflegestift testen: Sieht aus wie ein Labello, riecht gut und ist relativ fettig. Die Zutatenliste seht ihr unten. 23% der Zutaten (Aprikosenöl, Mandelöl und Kokosöl) stammen aus fairem Handel.


Die Gesichtscreme, die ich außerdem ausprobieren durfte, war leider nichts für mich: Zu wenig reichhaltig, und irgendwas hat mal wieder meine Haut gereizt, die war danach knallrot. Letzteres hat mich aber nicht überrascht, ich vertrage ja leider nur die wenigsten Produkte. Hier auch die Zutatenliste für die Gesichtscreme, die 7% fair gehandelte Zutaten (Aprikosenöl und Olivenöl) enthält:



Die Produkte von Fair Squared sind ausschließlich online erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen