Mittwoch, 28. Januar 2015

Vegan Wednesday #126: Vom Aufbrauchen


Beim dieswöchigen Vegan Wednesday möchte ich euch die Gerichte zeigen, die ich im Rahmen des Use Up Along in den letzten Wochen gekocht und gebacken habe. Gesammelt wird diese Woche bei Regina auf muc.veg.


Gleich das erste Bild passt nicht zum Thema: Bohnen in roter Soße. Das Besondere: Es handelt sich diesmal nicht um Kidneybohnen aus der Dose, sondern um unsere eigenen Käferbohnen, die ich im Sommer eingekocht habe. Ich bin ganz stolz auf mich!



Aber jetzt zu den Resten. Ich habe noch eine Menge Misopaste aufzubrauchen, dementsprechend gibt es jetzt öfter Misosuppe.



Die TK-Erdbeeren landeten ebenso wie die TK-Himbeeren in einem Smoothie. Außer Banane habe ich noch Apfel-Granatapfel-Saft untergemixt. Eine tolle Kombination!



Vom Vollkorn-Blitzbrot mit Haselnüssen, Sesam und Mohn, dafür ohne Gehenlassen, habe ich leider nur ein Vorbereitungsfoto... Der Rest war zu schnell aufgegessen.



Gebackene Banane mit Vanille und Kokosraspeln.



Nussecken.



Gerstenschnitten mit Kräuterquark aus Sojajoghurt und Cashewnüssen. Beide Rezepte stammten aus dem Klima-Kochkurs an der Uni Gießen.



Tsampa-Kugeln.

Kommentare:

  1. Oh, das mit den Bohnen find ich ja sehr cool :)
    Ich träum ja auch von einem Keller voller selbsteingemachter Sachen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Carola,

    ich bekunde hiermit mein Interesse an dem Rezept für diese super gut aussehenden Nussecken! :D

    Sehr schöne Bilder!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. wow, so viel - toll! hach ich müsste auch mal wieder use-up starten...

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere das echt, dass ihr alle dieses Aufbrauchen durchhaltet. Ich sollte das auch dringend mal machen, aber ich hab einfach nicht die Zeit dazu :-/
    Allerdings sind viele Dinge eine super Anregung, weil viele von uns die gleichen Dinge auf Vorrat haben.

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  5. ooooh, die Nussecken, mir läuft ja schon das Wasser im Mund zusammen!
    Bitte, bitte, kannst Du das Rezept aufschreiben?
    LG
    Nicole
    www.jopaskatze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist erledigt: http://www.twoodledrum.de/2015/02/nussecken.html :)

      Löschen