Mittwoch, 3. Dezember 2014

{Adventskalendertürchen 3} Knuspermüsli mit Mandeln und Rosinen - mit Vegan-Wednesday-Adventskalenderverlosung!


Heute gibt es keinen Gastpost, sondern eine Verlosung. Und ein Rezept. Ein Adventskalender im Adventskalender, sozusagen, denn heute öffne ich das dritte Türchen im Vegan-Wednesday-Adventskalender, in dem jeden Tag eine andere vegane Leckerei verlost wird.


Bei mir gibt es heute Müsli - Granola, wie man heute sagt. Das Rezept hat meine Schwester von einem Kanada-Aufenthalt mitgebracht, und es ist einfach supersüß und superlecker. Allerdings schmeckt das Müsli, wenn sie es macht, noch mal einen Ticken besser als meins. Daher habe ich sie exklusiv für euch engagiert, um am nächsten Mittwoch das Granola frisch in meiner Küche zuzubereiten! Der Gewinner bekommt es dann zugeschickt. Bitte beachtet, dass ich nur nach Deutschland versende.

Um bei der Verlosung mitzumachen, müsst ihr einfach nur bis zum 10. Dezember um Mitternacht einen Kommentar mit eurer Mailadresse (das @ zur Abwehr von Spam am besten durch ein $ ersetzen) unter diesem Post hinterlassen.

Edit: Gewonnen hat Silke! Herzlichen Glückwunsch!



Knusper-Granola mit Mandeln und Rosinen


Zutaten:
3 Cups kernige Haferflocken
1 Cup Mandeln
1/2 Cup Sonnenblumenkerne
1/4 Cup + 2 EL brauner Zucker
1/4 Cup + 2 EL Ahornsirup
1/4 Cup neutrales Pflanzenöl
3/4 TL Salz
1 Cup Rosinen

Haferflocken, Mandeln, Sonnenblumenkerne und Zucker in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Ahornsirup, Öl und Salz verrühren. Die trockenen und die feuchten Zutaten gut vermischen und auf zwei mit Backpapier belegten Blechen verteilen. 75 Minuten bei 120 °C backen, bis das ganze Müsli gleichmäßig gebräunt ist. Dann die Rosinen untermischen.

Kommentare:

  1. cornelia.travnicek(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja lecker aus... das würd ich natürlich gern gewinnen. Meine Mail: badconscience ³ yahoo.de . das wäre super. Viele liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Morgen gibt es bei mir Müsli, da würde ich mich sehr über dein Granola freuen :))
    LG Caro
    car0schwarz$web.de

    AntwortenLöschen
  4. Haferflocken, Mandeln und Rosinen - ein wahrer Hochgenuss :) Danke für das Rezept, auch wenn ich nicht zu den glücklichen Gewinnern zählen sollte, werde ich es sicherlich ausprobieren!

    seuser$uni-trier.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss von meiner Porridge-Sucht loskommen! Das Granola sieht aus, als könnte es mir helfen ;)

    Viele Grüße von
    Sabine
    s.nisslmueller$gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Müsli - geht schnell, hält lange satt und gibt Power! =)
    Liebe Grüße und frohe Vorweihnachtszeit wünscht
    Juliane
    25.juli(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Haha, wie toll, dass Du deine Schwester extra engagierst!
    Da bin ich natürlich total gespannt und versuche auch mein Glück :)

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  8. Also das Müsli werde ich gerne auch mal selbst probieren denn das Frühstück ist meine liebste Mahlzeit, jedoch würde ich mich auch freuen das deiner Schwester zu probieren ;)
    LG Pia
    pia.klose$t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. ...Türchen 3 - ich bin gern dabei!
    ....⋚⋛..Danke für diese tolle Aktion!!
    .0( * * )0..Da like und teil ich sehr gerne und
    ...(⋚⋛)...bin im Lostopf mit dabei!
    ...._! !_ .. Lass noch nen lieben Gruss da und
    drück feste die Daumen!

    WConny (at ) web.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja sehr sehr lecker aus :). Müsli in allen Varianten gehört zu meinem absoluten Lieblingsfrühstück und gibt Power für die Uni!
    LG Kristin (fraupfeffertopf$web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch mein Glück probieren! Granola - noch nie gehört .... aber mit Müsli kann ich was anfangen! :D
    LG

    natja.siebenbergen(a)gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    So ein tolles Müsli ist der perfekte Start in den Tag!
    LG
    Viktoria (toja.boja§freenet.de)

    AntwortenLöschen
  13. Mhm klingt lecker!
    Ich habe letztes Jahr ein Biomüsli mit Kürbiskernen geschenkt bekommen und obwohl ich das davor nicht kannte, fand ich das sooo lecker, dass ich seither immer morgens mein Müsli mit Kürbiskernen esse :)
    LG Manu (zoey90$gmx.at)

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich liebe Müsli, das hier sieht wirklich sehr sehr gut aus <3
    Liebe Grüße,
    Bianca
    lilykiss$gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend!
    Ich liebe Müsli! Ein bisschen zimt darüber,lecker! Dankeschön!
    Vlg Mia
    Sahnebombe at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt wirklich gut, ich LIEBE Haferflocken, vor allem karamellisiert wie im Granola...

    LG
    Andrea
    (tv2$gmx.net)

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend,
    ich wünsche eine schöne Adventszeit, zu der für mich auch ein Adventskalender gehört und so probiere ich hier mal mein Glück, denn das Müsli sieht echt lecker aus.
    LG
    Stefanie (s.zitzlaff$gmx.de)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Cerealien zum Frühstück und Dein Granola würde super dazu passen. Sieht sehr sehr lecker aus!

    LG - Rubin (xeladee$gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Granola steht schon so lange auf meiner Wunschliste :)
    linaguenter@arcor.de

    AntwortenLöschen
  20. Das schaut wirklich sehr lecker und sehr gesund aus, genau das richtige um in den Tag zu starten. :)
    Liebe Grüße
    city-of-angels$t-online.de

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Rezept, DANKE!
    mathias-7foercher@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  22. gern dabei - eine schöne Adventszeit! opal$muenster.de

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das sieht wirklich lecker aus. Da bekommt man gleich wieder hunger.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
    sabrina_k.84@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  24. würde ich sehr gerne probieren :)

    LG Frutilla

    frutilla2704(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Müsli, und würde so gerne das selbstgemachte deiner Schwester probieren!

    Vielen Dank für deinen schönen Adventskalender!
    Viele Grüße,
    Katharina

    Katharina.Scharinger(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. ... mmmhh, das hört sich ja lecker an. Würde ich gerne kosten wollen.
    jukru22$freenet.de

    AntwortenLöschen