Samstag, 8. November 2014

Ideen für einen veganen Adventskalender


Egal, ob ihr beim veganen Adventskalenderwichteln mitmacht (die Anmeldung ist noch bis zum 15. November möglich!) oder im realen Leben für jemanden einen Kalender bastelt, die Frage ist immer: Was tu ich rein? ich war am Wochenende im Veganz in Berlin und habe tonnenweise Zeug gesehen, das ich gern in einen Kalender gesteckt hätte. Also schaut euch doch einfach mal im örtlichen Bioladen, bei dm oder im veganen Supermarkt um, ob ihr etwas Schönes findet!

Ein paar Ideen habe ich euch außerdem hier zusammengestellt. Sie stammen zum großen Teil vom veganen Osterwichteln und sind ein wenig ungeordnet, aber das assoziiere ich persönlich mit dem Weihnachtswichtelchaos. In der Zwergenwerkstatt sieht es vermutlich ebenso aus. Vielleicht findet ihr ja noch ein paar Ideen für euch. Wenn euch sonst noch etwas einfällt, könnt ihr gern auch unter dem Beitrag kommentieren, ggf. anonym, damit ihr nichts verratet.

Kulinarisches

Algen-Spaghetti
Tee
Konfitüre
regionale Spezialitäten
Schokoreiswaffeln
Aufstrich
Trockenfruchtkugeln
Lovechoc-Riegel
Veggie-Würstchen
Sojadrink
Instant-Hafermahlzeit von Alnatura
selbstgebackene Plätzchen
Gummibärchen
Lutscher
Schokolutschernikolaus
Sesamkrokant
Pralinen
Schokoriegel
Probe für veganes Rührei
Sonnentor-Gewürzmischung
Kaffee
Matcha
selbstgebackene Cräcker
Minimuffins
kandierter Ingwer
selbstgemachte Backmischung
selbstgemachte Pralinen/Rocher/Raffaello
Mandel- und Cashewmus zum Probieren
Schokosojabohnen
Macadamiariegel
selbstgemachte Gewürzmischung
selbstgemachter Sirup
selbstgemachter Likör
Kuchendeko
Schokonikolaus
Nüsse
Tee-Adventskalender
Trockenfrüchte

Nichts zu essen

Handcreme
Selbstgebasteltes, Selbstgenähtes, Selbstgestricktes
Deko
Samen
Badezusatz
Gesichtsmaske
Handcreme
Duschgel
WeihnachtskarteAusstechform
selbstgebastelter Schmuck
Schnittlauchtöpfchen
Zitronenöl
Matchabesen
Notizbuch
Shampoo
ätherisches Öl
Kerzen
Rubbellos
Futter und Spielzeuch für das Haustier
Taschentücher
Kochbuch
Adventskalenderkarte
Weihnachtsbuch
Hörbuch
Rezeptkärtchen aus dem Bioladen
selbstgeschriebene Rezepte
Muffinförmchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen