Mittwoch, 27. August 2014

Zwei Blogevent-Tipps und der Vegan MoFo und Vegan Wednesday

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sommer, auch wenn die letzte Zeit ja eher verregnet war... Zumindest bei uns. Ich warte seit Tagen darauf, wieder in den Garten zu können. Vor den letzten Regentagen habe ich aber immerhin noch 70 Endivienpflänzchen als Winterfutter für unsere Hasenschar ausgepflanzt. Die Langohrzahl ist mittlerweile nämlich auf vier angestiegen und vertilgt eine Menge Grünfutter. Fotos zeige ich euch in den nächsten Tagen, denke ich.

Ansonsten noch danke für eure guten Wünsche für die Sommerpause. Sie hat mir gut getan, und auch, wenn noch nicht alle gesundheitlichen Probleme beseitigt sind, hat doch zumindest bei allen die Behandlung begonnen. Das ist ein gutes Gefühl und macht den Kopf wieder ein bisschen frei für anderes.

Zum Wiedereinstieg möchte ich euch auf zwei Blogevents hinweisen, die gerade laufen.



Das erste ist zeitlich dringender, der Einsendeschluss ist nämlich am 31. August: ein Gewinnspiel zum 2. Geburtstag von Petzis Blog "From Veggie to Vegan". Ich habe auch schon mitgemacht und mein Foto bei Facebook gepostet. Es ist allerdings alles andere als blogtauglich, daher werde ich es dabei bewenden lassen.



Ebenfalls zu ihrem 2. Bloggeburtstag veranstaltet Natalie von "Essen. Leben. Leben lassen." das Blogevent "Saisonale Liebe". Bis zum 20. Oktober könnt ihr hier mit euren Eigenkreationen mitmachen, und zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Mir fehlt noch ein wenig die zündende Idee, aber vielleicht fällt euch ja direkt was ein. Und etwas Zeit ist ja auch noch.



Und zuletzt noch ein Hinweis für die Blogger unter euch, falls ihr es nicht sowieso schon mitbekommen habt: Im September findet wieder der Vegan MoFo statt! Blogger aus aller Herren Länder teilen an mindestens 20 Tagen des Monats vegane Rezepte und alles, was sonst so mit veganem Essen zu tun hat. Ich bin in diesem Jahr nicht dabei, aber vielleicht ist die Aktion ja was für euch? Mit der Anmeldung müsst ihr euch allerdings sputen: Anmeldeschluss ist heute, am 27. August.



Allen, denen das zu knapp und/oder zu aufwändig ist oder die noch zusätzliche Energie übrig haben, bleibt außerdem selbstverständlich noch der Vegan Wednesday als Sammelbecken für Fotos kulinarischer Höhepunkte (und natürlich auch Tiefen...). Diese Woche wird bei Cara gesammelt.

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder "da" bist und die Blogpause dir gut getan hat!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    wie schön, dich mal wieder zu lesen!
    Das hört sich doch nach einer erfolgreichen Sommerpause an. Schön, dass es dir besser geht!
    Verstehe ich "Wiedereinstieg" richtig, dass wir dich hier in Zukunft wieder öfter lesen werden? Das würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melissa, so ist es zumindest gedacht :)
      Liebe Grüße
      Carola

      Löschen