Mittwoch, 4. Juni 2014

Vegan Wednesday #93


Jetzt war ich schon eeewig nicht mehr beim Vegan Wednesday dabei! Ihr habt es sicher auch an der Frequenz meiner Posts gemerkt: Ich war woanders. Und zwar eigentlich immer im Garten. So langsam sieht man jetzt den Abdruck meiner Tops, und zumindest ein bisschen verwertbares Grün ist inmitten von all dem Unkraut erkennbar. Daher hoffe ich, dass ich so langsam dann auch wieder mehr auf dem Blog anzutreffen bin. Ende Juni gibt es jedenfalls eine vegane Buchtauschaktion. Jetzt möchte ich euch aber erst mal zeigen, was bei mir in den letzten Wochen im Alltag so auf dem Tisch gelandet ist. Nächste Woche gibt es dann noch mehr Bilder - diesmal liegt der Schwerpunkt ganz klar auf Spargel! Gesammelt wird diese Woche übrigens bei Regina.


Standardfrühstück: Haferflocken mit Kaba und Sojamilch.



Von der Schwiegermutter gekocht: grüner und weißer Spargel mit Pellkartoffeln und Grüner Soße.



Spargelrisotto mit grünem Spargelmus aus Start vegan!*



Ofenspargel in Zitronenbutter.



Was Süßes gab es auch: Russischen Zupfkuchen.


Und hier der Link zur veganen Buchtauschwoche (einfach auf das Bild klicken). Ihr könnt euch noch bis zum 20. Juni mit euren Angeboten und Gesuchen anmelden!

http://www.twoodledrum.de/2014/05/vegane-koch-buchtauschwoche-vom-22-bis.html



*Affiliate Link

Kommentare:

  1. Schön, dich mal wieder zu lesen! :)
    Deine Spargelgerichte sehen allesamt supergut aus. Am Rezept für das Risotto wäre ich sehr interessiert, wirst du das noch bloggen?

    Liebe Grüße!
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, nein. Ich blogge eigentlich keine Rezepte aus Büchern, weil ich das den Autoren gegenüber nicht fair finde. Zumindest fände ich es als Kochbuchautorin selbst sehr schade, wenn meine Rezepte dann durch's Internet schwirren würden.

      Löschen
  2. Das Spargelrisotto aus Start vegan! gab es vor ein paar Wochen bei mir auch, tolles Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiter habe ich daraus noch nichts ausprobiert, aber das klingt ja vielversprechend :)

      Löschen
  3. Oh Lecker! Ich habe mich am Spargel auch noch lange nicht abgegessen! Bei mir gabs heute auch wieder welchen, aber das Risotto muss ich auch besonders loben! Schaut sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo erstmal! Das ist ja wohl mal der Hammer... Die Kräutersauce zu den Kartoffeln sieht einfach super aus. Werde ich sofort ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön, mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen. Und wie ich sehe, hattest Du auch Spargelwoche. Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  6. wow leckerst! schön wieder von dir zu lesen! :-)

    AntwortenLöschen