Dienstag, 25. März 2014

Veganes Osterwichteln: schnell noch anmelden! + veganer Zutatencheck


Achtung, Achtung! Am Samstag, 29. März, läuft die Anmeldefrist für das vegane Osterwichteln ab. Eine kurze Zusammenfassung, worum es geht: Ihr meldet euch an, bekommt dann einen Wichtelpartner zugeteilt und schickt euch gegenseitig zu Ostern ein veganes Päckchen im Wert von ca. 10 Euro zzgl. Porto. Nähere Infos findet ihr hier.

Und falls ihr schon angemeldet seid und euch bei einigen Produkten fragt, ob sie auch wirklich vegan sind, habe ich hier noch einen Linktipp für euch: den veganen Zutatencheck von Vegpool. Praktisch ist, dass man hier die Zutatenliste eines Lebensmittels (aber natürlich auch einzelne Zutaten) eingeben kann und dann angezeigt bekommt, welche Zutaten potenziell unvegan sind. Ein bisschen muss man auch selbst mitdenken; so kommt z. B. bei der Eingabe "Aroma" folgendes Bild zu Stande:


Erst, wenn man mit der Maus über das grüne Kästchen, in dem "Aroma" steht, fährt, bekommt man die Zusatzinfo, dass tierische Bestandteile enthalten sein können. Daher: Augen auf!

Kommentare:

  1. Wo kann man sich anmelden?

    Grüßle
    Mephi von tofutopia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, Link vergessen: http://www.twoodledrum.de/2014/03/mitmachen-veganes-osterwichteln.html :)

      Löschen
  2. Das ist ja ne super Sache mit dem Check! Danke!!!

    AntwortenLöschen