Mittwoch, 5. März 2014

Mitmachen: Veganes Osterwichteln!


Eigentlich wollte ich ja im März eine Blogpause machen. Eigentlich. Dann wurde ich bei den Rückmeldungen zum Adventskalenderwichteln mehrmals gefragt, ob es nicht ein veganes Osterwichteln geben würde. Erst habe ich abgelehnt – Blogpause! Aber irgendwie hat mich die Idee nicht losgelassen. Wer freut sich schließlich nicht über ein kleines, veganes Osternest? Daher habe ich jetzt meine Blogpause verschoben und freue mich, es euch offiziell anzukündigen: das vegane Osterwichteln 2014!

Das Ganze funktioniert folgendermaßen:

Anmeldeschluss: 29. März, Mitternacht.
Bitte meldet euch bis zum genannten Termin unter twoodledrum [ät] gmx [punkt] de an. Ich brauche folgende Angaben von euch:
  • Name,
  • euer Land und ob ihr nur national oder auch international verschicken würdet, und
  • ob ihr Rohköstler seid, auf Bioware Wert legt, keine Produkte von Firmen, die Tierversuche durchführen, konsumiert, glutenfrei esst oder oder oder. Dann versuche ich, die Partner passend zuzuteilen.
Das Budget für das Osternest liegt bei ca. 10 Euro zzgl. Porto. Wenn ihr auch mehr ausgeben würdet oder lieber für weniger wichteln möchtet, gebt das bitte bei der Anmeldung an, dann schaue ich, ob ich einen passenden Partner für euch finde. Garantieren kann ich das aber nicht.

Zuteilung der Tauschpartner: 30. März.
Am 30. März erhaltet ihr von mir per Mail den Namen und die Mailadresse eures Tauschpartners sowie einen kleinen Fragebogen zum Inhalt des Osternests (Vorlieben, und Abneigungen, Allergien…). Ihr könnt dann mit eurem Tauschpartner Kontakt aufnehmen und die Fragebögen sowie eure Adressen austauschen.*
Falls ihr am 31. März noch keine Mail von mir bekommen habt, kontrolliert bitte euren Spamordner und meldet euch bei mir, falls ihr auch dort nichts findet!

Einkaufen!
Ich habe den Anmeldeschluss extra früh gelegt, um euch die Möglichkeit zu geben, ausgiebig nach veganen Kleinigkeiten zu suchen oder auch noch eine Online-Bestellung zu tätigen. Natürlich müsst ihr nicht vegan leben, um teilzunehmen. Aber euer Osternest muss vegan sein. Wenn ihr euch bei einigen Produkten nicht ganz sicher seid, schaut lieber zweimal hin oder fragt nach. Honig oder Bienenwachs dürfen in den Produkten nicht enthalten sein, und bei Aroma-, Farb- und anderen Lebensmittelzusatzstoffen sind tierische Bestandteile leider oft nicht ausgewiesen.

Ansonsten sieht so ein Wichtelpäckchen hübsch verpackt natürlich gleich viel besser aus.

Abschicken.
Das Wichtelpäckchen soll dann spätestens am 17. April bei eurem Tauschpartner ankommen. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr den Termin auch einhalten könnt. Es wäre wirklich schade, wenn am Ende jemand leer ausginge oder sein Päckchen verspätet bekäme.

Ich freue mich über ein Foto!
Natürlich wollen alle auch die "fremden" Nester bestaunen! Schickt mir dazu doch bitte ein Foto des Päckchens, das ihr erhalten habt, an die oben genannte Mailadresse, dann kann ich ein Pinterest-Board erstellen. Auch für Beschreibungen des Inhalts wäre ich dankbar, wenn ihr dazu Lust habt – die können dann als Anregungen im nächsten Jahr dienen. Wenn ihr einen Blog habt, könnt ihr mir natürlich auch gern den Link zu einem Blogpost schicken.

Und jetzt: Werbung machen!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, in einer Facebookgruppe, im privaten Kreis, über euren Blog oder sonstwie für die Aktion zu werben, freue ich mich sehr! Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß macht es ja. Das Logo von oben, wie immer liebevoll und unglaublich professionell mit Paint gestaltet, könnt ihr natürlich gern mitnehmen.


*Ich weiß, dass es für euch einfacher wäre, wenn ich die Adressen und Fragebögen gleich bei der Anmeldung einfordern und dann nur noch weitergeben würde. Dass ich trotzdem den komplizierten Weg wähle, hat folgenden Grund: Ich habe die Hoffnung, dass es die Verbindlichkeit erhöht, wenn man mehr als eine Anmeldemail schicken muss. Schließlich wäre es ja schade, wenn jemand zwar ein Osternest verschicken, aber keins erhalten würde.

Kommentare:

  1. Ich nehme an, es ist gmx.de? Da steht nur [punkt] XD

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie fein! Da meld ich mich doch gleich mal an :)

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, hab mich gerade angemeldet :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sodale... bin dabei :-D
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das hätt ich fast vergessen. Ich meld mich noch schnell an :)

    AntwortenLöschen
  6. So grade angemeldet. Super Aktion!

    Darf man eigentlich deinen Header mit dem Osterküken benutzen, um auf die aktion aufmerksam zu machen? Würde gerne auf meinem Blog dafür noch werben und später auch das empfangene Paket vorstellen;-)

    Grüßle
    Mephi von tofutopia.blogspot.com

    AntwortenLöschen