Mittwoch, 22. Januar 2014

Hokuspokus Fidibus, einmal schwarzer Kater! {Hallo, Moritz!}



Wir sind wieder komplett, der Pelztierplatz in unserem Haushalt ist neu belegt, und im Flur liegen schon wieder Haare und Katzenstreu: Am Sonntag kam Moritz zu uns, schon ein alter Herr mit seinen etwa 20 Jahren. Ihm fehlt ein Auge, auf dem anderen ist er blind, und er hört nur noch extrem wenig, was die Kommunikation mit ihm etwas schwierig gestaltet, aber im Schmusen ist er ein echter Profi!

Mittlerweile hat er sich auch räumlich etwas eingelebt. Die ersten paar Tage waren doch sehr schwierig und von vielen Kollisionen mit Wänden und Möbeln geprägt. Armer Kerl. Aber nun erkundet er täglich ein zusätzliches Zimmer der Wohnung, hat seinen Lieblingsplatz vor dem Ofen im Wohnzimmer entdeckt, findet zuverlässig Toilette und Futternäpfe und hat auch schon mehr als deutlich gemacht, dass er es nicht schätzt, gebürstet zu werden.

Wir brauchen sicher noch einige Zeit, um uns aneinander zu gewöhnen, aber er hat auch Sebis Herz im Sturm erobert. Und wenn der kleine Moppel auf dem Wohnzimmerteppich schnarcht, so wie jetzt gerade, kann man ihn einfach nur liebhaben. Willkommen, Moritz! Wir hoffen, du bleibst eine Weile bei uns.

Kommentare:

  1. Er ist so goldig! Ich bin froh dass er solch ein tolles Zuhause gefunden hat und sich schon so gut eingelebt hat!

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie toll!
    Ich freu mich sehr für euch und für den kater, dass ihr zueinander gefunden habt!

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja süß :) Find ich klasse, dass ihr ihm eine Chance gebt. Haben unser Katerchen aus dem Tierheim zu uns geholt. Alle seine Geschwister waren vermittelt nur er nicht, weil er auf einem Auge blind war. Pech für die anderen, Glück für uns, denn er ist einfach nur ein Goldstück. Ich wünsche euch viele tolle Momente mit eurem neuen Mitbewohner :) <3

    AntwortenLöschen
  4. oh! ich kommentiere normalerweise nicht, aber DAS ist sooooo unglaublich lieb, das darf nicht unkommentiert bleiben:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem kleinen süßen Teufelchen dass er ein solch wunderbares zuhause gefunden hat auf seine alten tage!
    und ein ÜBERIRDISCHES DANKESCHÖN an sein neues "personal" :-)
    unsere katze ist schon vor ein paar jahren gestorben und da ich den ganzen tag nicht zuhause bin, fände ich es unpassend, mir wieder eine "zuzulegen" (schon das wort mag ich nicht!), aber ich bewundere aus tiefsten herzen Euch, die ihr die zeit und das herzblut aufbringt, ein -noch dazu schon sehr altes- tier aufzunehmen und ihm einen schönen lebensabend zu bereiten.
    CHAPEAU

    carola

    AntwortenLöschen
  5. schön, daß du jetzt bei carola und sebi eingezogen bist, kleiner moritz. die beiden sind ganz tolle menschen und werden sich wunderbar um dich kümmern. ich wünsche dir eine großartige (und hoffentlich noch lange!) zeit bei den beiden :o)

    AntwortenLöschen
  6. ach wie schön, dass der alte Herr bei Euch so ein liebevolles Zuhause gefunden hat. nun wird er's gut haben.

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich das er bei euch ein zuhause gefunden hat :)
    Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit.

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das freut mich so sehr für den alten Herrn und für Euch natürlich auch. Die alten Katzen tun mir immer am meisten leid, wenn sie kein Zuhause haben.
    Und das mit dem Bürsten klappt vielleicht nach einer Anlaufzeit auch. Meinem alten Herrn durfte ich auch immer nur 2-3 mal mit der Bürste ins Fell fahren, dann hat er die Krallen gezeigt. :-) Aber wenn man immer mal wieder was macht, geht mit der Zeit doch einiges raus.
    Ich wünsche Euch viel Glück zusammen!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz liebe Grüße von einer Katzenfreundin. Ich bin sehr gerührt, dass ihr dem uralten Herrn noch ein schönes Zuhause anbietet. Schön, dass er es angenommen hat =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich bin ganz gerührt, ich freu mich so, das ihr dem alten Herrn ein schönes neues zu Hause schenkt!
    Knuddel ihn mal von mir...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  11. Oh! Der Kerl ist ja schnuffig. Ich hoffe, das er noch eine ganze Weile bei euch bleibt!

    AntwortenLöschen
  12. Du glaubst ja gar nicht, wie schön ich es finde, das Moritz ein so gemütliches Plätzchen bei euch gefunden hat. Toll, dass ihr dem alten Herrn noch so einen schönen Lebensabend bereitet.

    Liebe Grüße und eine kuschlige Zeit mit eurem Zwergpanther Moritz :)

    AntwortenLöschen