Samstag, 25. Januar 2014

Hell Bunny: Himbeer-Vanille-Likör


Hier seht ihr das Weihnachtsgeschenk von einer Kollegin: eine Flasche mit Hell-Bunny-Geschenkband. Der Inhalt: Himbeer-Vanille-Likör. Letzte Woche habe ich ihn dann ausprobiert und für sehr lecker befunden. Die nächste Portion ist schon angesetzt - eine prima Verwertungsgelegenheit für den Wodka aus dem Use Up Along.

Zutaten:
300 g TK-Himbeeren
120 g Zucker
1 Vanilleschote
500 ml Wodka

Himbeeren, Zucker und Vanilleschote in ein verschließbares Glas geben und mit dem Wodka aufgießen. Das Glas verschließen und an einem hellen Ort ca. 4 Wochen ziehen lassen. Dabei hin und wieder schütteln. Danach absieben und in eine saubere Flasche füllen.


Quelle: Chefkoch

1 Kommentar:

  1. Klingt sehr lecker, habe noch nie selber einen Likör gemacht, eigentlich eine gute Idee=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen