Sonntag, 8. September 2013

Vegan MoFo 2013: Top 5 der Kuchen "für auf die Hand"


Auch wenn ich wirklich gerne Torte esse, ziehe ich für den Alltag doch trockenen Kuchen vor. Hier meine fünf liebsten Rezepte. Ok, für den Zupfkuchen braucht es eine Gabel. Aber der gehört einfach in die Top 5! Zu den Rezepten gelangt ihr mit einem Klick auf die Bildunterschriften.

Bananenkuchen mit Sauerrahm

Marmorkuchen

Zucchini-Schoko-Kuchen

Zimt-Zupfbrot

Russischer Zupfkuchen

Welchen Kuchen esst ihr am liebsten?

Kommentare:

  1. Ich habe weder einen Favoriten noch einen Kuchen, den ich nicht mag... solange sie vegan sind, nehme ich sie alle :DDD
    Schoko, Nuss und Carrot Cake gehen aber definitiv immer!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Schokokuchen ist der Weltbeste: http://indiefixx.com/2011/10/21/dark-chocolate-zucchini-cake/ Außerdem sehr schokoladig und SEHR schnell zu machen. Bis auf den Zimt, den ich persönlich zu weihnachtlich finde, mache ich ihn genau nach Rezept und er kommt sehr gut an. Wenn möglich, einfach nicht erwähnen, was da drin ist (und was nicht), dann sind die Leute hinterher umso erstaunter :)

    AntwortenLöschen
  3. Zimtschnecken und der Kokoskuchen aus "vegan lecker, lecker". Beides so einfach, aber soooo lecker :-)

    AntwortenLöschen