Donnerstag, 20. Juni 2013

Linktipps

Entschuldigt, dass es hier in Sachen Rezepte derzeit so wenig zu lesen gibt. Das liegt nicht mal daran, dass ich nichts zu posten hätte - im Gegenteil! Aber irgendwie scheint ständig etwas anderes dringender. Heute sind es einige Linktipps für euch:




Bei Frau Momo läuft auf  "Einfach - Vegan - Leben" gerade der Junikalender, bei dem ich auch schon mit einer Buchvorstellung dabei sein durfte - danke dafür! Lest mal rein, es ist ein bunter Strauß von tollen und interessanten Beiträgen zusammengekommen, und es geht noch weiter!



Der vegane Babyboom ist ausgebrochen! Frau Hase von "vegan&roh" kann man schon zur kleinen Tänzerin gratulieren, Cheesy ebenso. Birdie von "Food'n'Fotos" berichtet ausführlich von ihrer Schwangerschaft und gibt wichtige Hintergrundinfos, und auch bei Maggy von "Go vegan, be happy" hat sich Nachwuchs angekündigt. Ich freu mich schon auf die Berichte! Denn auch, wenn das Thema hier noch längst nicht akut ist, habe ich mir natürlich schon den ein oder anderen Gedanken gemacht, was wäre, wenn.



Ja, ich weiß, ich verlinke ständig auf "Blanc et Noir". Das Kuriose daran ist, dass ich selbst eigentlich überhaupt keine dekorative Kosmetik verwende. Ich habe Zahnpasta (Alverde), Shampoo (Lush/Balea), Conditioner (Lush), Seife (selbstgesiedet), Rasierseife (selbstgesiedet), Deo (Natron), Aluminiumchloridlösung (aus der Apotheke), Bodylotion (wechselnd), eine Gesichtscreme aus der Apotheke (unvegan, aber ich vertrage nichts anderes, auch kein Kokosöl), ein Gesichtspeeling (selbstgemacht), einen Lippenpflegestift (selbstgemacht), und das war's. Aber ich denke, dass viele von euch mehr Interesse an diesem Bereich haben, und so fand ich den letzten Beitrag von Erbse sehr hübsch, in dem sie verschiedene kleine Shops mit veganen Pflegeprodukten vorstellt. Überhaupt kann ich euch ihren Blog nur empfehlen, denn die Beiträge sind gut recherchiert und werden von verschiedenen Autoren geschrieben, sodass auch verschiedene Sichtweisen zum Tragen kommen und unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden. Auch für Männer!



Für eine Masterarbeit zum Einfluss der veganen Ernährung auf die Darmflora an der Uni Gießen werden noch Probanden gesucht. Melden könnt ihr euch hier.



Ricarda liefert uns zehn überzeugende Gründe, vegan zu leben.


Was zu gewinnen gibt es übrigens auch wieder:


Sören verlost auf "I am vegan" das Buch "Jung, männlich, vegan. Wie junge Männer zu Veganern werden" von Sabine Weick, das ich auch schon einmal ausführlich vorgestellt hatte. Noch bis zum 29. Juni könnt ihr mitmachen.



Auf "Baking the Law" sind eure veganen Eisbecher-Cupcake-Kreationen gefragt! Zu gewinnen gibt es einiges, schaut für die genauen Teilnahmebedingungen und die Preise einfach hier vorbei. Einsendeschluss für eure Kreation (ihr könnt auch ohne Blog teilnehmen!) ist der 30. Juni, 17 Uhr.



Auf "Cookies & Style" läuft noch bis zum 2. Juli ein Blogevent zum Thema Kaffee: Nicht ohne meine Bohne! Es darf gekocht und gebacken werden, und zwar vegan und vegetarisch. Zu gewinnen gibt es... Na, ratet mal! Auch hier braucht ihr keinen Blog für die Teilnahme.



Und zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache: Die vegane Blogliste ist wieder auf dem neuesten Stand! Zumindest, was veraltete Links oder nicht mehr aktive Blogs angeht. Ich fürchte, dass sie immer noch nicht vollständig ist (wahrscheinlich wird sie das nie sein) - wenn ihr aufgenommen werden wollt, schreibt mir einfach eine Mail an twoodledrum [ät] gmx.de.

Kommentare:

  1. Küsschen und danke für die Verlinkung! Der heutige Beitrag ist dann nun auch freigeschaltet. Die Internetverbindung hakte wetterbedingt!^^ Vorführeffekt! ;)

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich möchte mich für deine netten Worte und fürs Verlinken bedanken. <3
    Hab eine schöne neue Woche!

    LG
    Erbse

    AntwortenLöschen