Mittwoch, 5. Juni 2013

Linktipps

Bevor sich jemand verirrt: Zum Vegan Wednesday geht es hier entlang! Aber auch sonst ist auf verschiedenen Blogs so einiges los, und auf ein paar Dinge möchte ich euch besonders hinweisen.



Am dringendsten ist das Gewinnspiel, das Laura auf ATHMango derzeit am Laufen hat. Hier könnt ihr "Kein Fleisch macht glücklich" von Andreas Grabolle, "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen" von Melanie Joy und das Skinny-Bitch-Kochbuch von Rory Freedman und Kim Barnouin gewinnen. Allerdings nur noch bis heute um Mitternacht! Also schnell noch einen Kommentar hinterlassen, auf Facebook teilen usw. Alle wichtigen Infos findet ihr in Lauras Blogbeitrag.



Nur einen Tag weniger eilig: Sörens Suche nach dem veganen Sommersalat 2013. Auch hier gibt es was zu gewinnen! Und wenn ihr es auf die Schnelle nicht mehr hinbekommt mit dem Rezept: Auch Jurymitglieder werden noch gesucht. Alle Infos und den Kontakt findet ihr auf Sörens Blog "I am vegan".



Noch eine Frist diese Woche: Noch bis Freitag sind bei Rossmann Bioprodukte und Oreokekse im Angebot. Falls ihr noch zuschlagen wollt. Gefunden habe ich dieses Angebot übrigens nicht selbst, der Dank gebührt Juli von foodsandeverything.



Ein weiteres tolles Angebot, sogar völlig umsonst: Die neue App "Kosmetik ohne Tierversuche" vom veganen Kosmetikblog "Blanc et Noir". Mehr Infos findet ihr hier, die App im Google Play Store. iPhone-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden.



Ich mag vegane Blogevents - unvegane aber fast noch mehr, weil sie mir die Gelegenheit bieten, Veganismus als etwas ganz Normales dazustellen, das einem nicht nur im Zoo (oder so) begegnet. Eine schöne Gelegenheit dafür ist der Aufruf von Steph vom "Kleinen Kuriositätenladen", doch mal euer Kochbuchregal zu zeigen. Die Frist läuft noch bis Ende Juni.



Zum Schluss möchte ich euch noch auf den Frau Momos Junikalender auf "Einfach - Vegan - Leben" hinweisen. Warum soll man mit sowas auch immer bis Dezember warten? Ab morgen stellen 20 BloggerInnen interessante Themen vor, und ich verrate euch jetzt schon: Ich werde mit einer Buchvorstellung dabei sein! Zur Ankündigung geht es hier entlang.

Kommentare:

  1. ohh, danke für die Meldung!! :-)
    Bin schon sehr gespannt auf den Junikalender und was da so schönes bei präsentiert wird :)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3, danke schön für die Linkhinweise und die Verlinkung! <3

      Löschen