Dienstag, 9. April 2013

Vegan Wednesday #34 - hier wird gesammelt!


Ostern ist vorbei, der Frühling ist immer noch nicht ganz da, aber was kümmert uns das beim Vegan Wednesday? Falls ihr es noch nicht getan habt, seid ihr ganz herzlich eingeladen
  1. das Osterboard bei Pinterest zu bewundern (mit 175 Pins!),
  2. euch vom Oster-DIY-Board inspirieren zu lassen, 
  3. dem Vegan Wednesday auf Pinterest zu folgen und natürlich
  4. den Vegan Wednesday auf Facebook zu liken!
Nach mehr als 50 Teilnehmern beim letzten Vegan Wednesday bin ich sehr gespannt darauf, wie viele von euch diese Woche ihre Gerichte zeigen - vielleicht scheint ja trotz der niedrigen Temperaturen schon ein wenig der Frühling durch? Zumindest in meiner Gemüsekiste war schon letzte Woche der erste Bärlauch zu finden. 

Alle wichtigen Infos zum Vegan Wednesday findet ihr hier, und auch das Logo zum Mitnehmen. Die Regeln sind ganz einfach: Morgen, also am Mittwoch, fotografiert ihr eure veganen Mahlzeiten und macht einen Blogpost daraus. Den Link dazu hinterlasst ihr mir als Kommentar zu diesem Post bis Samstag Abend. Ich stelle dann eine Auswahl der Bilder zu einem Board auf Pinterest zusammen.

Noch einige Hinweise in eigener Sache:

Wir haben in letzter Zeit öfter gehört und auch teilweise selbst bemerkt, dass die Beiträge einiger TeilnehmerInnen mit weniger netten Kommentaren bedacht wurden. Aus Sicht der meist anonymen Kommentatoren wurde zu wenig / zu viel / zu ungesund / zu was auch immer gegessen. Abgesehen davon, dass die Mengen auf den Bildern nicht unbedingt die Realität wiedergeben müssen, finden wir es schade, dass durch derartige Kommentare einigen der Spaß am Vegan Wednesday bereits vergangen ist. Leider können wir als Organisatorinnen hier praktisch nichts unternehmen, als an euch zu appellieren, den Vegan Wednesday als das zu sehen, was er ist: eine Ideensammlung für veganes Essen, nicht mehr und nicht weniger, und auf keinen Fall eine Veranstaltung, die mustergültige Tagespläne produzieren soll!

"Tagespläne" ist ein weiteres Stichwort: Wir wollen euren Tag sehen! Einzelne Gerichte gibt es auch in der Gruppe "Ich packe auf mein veganes Tellerchen..." bei Facebook zu bewundern, und natürlich lebt auch der Vegan Wednesday von ausgefallenen Kreationen, die für mich beim Pinnen immer wieder ein Highlight sind. Aber eigentlich interessant wird es doch erst, wenn man den ganzen Tag vor Augen hat: Was frühstücken andere? Was nehmen sie für unterwegs mit? Was landet mittags auf dem Teller, was abends - und vor allem im Alltag, wenn vielleicht nicht so viel Zeit zum Kochen bleibt wie am Wochenende? Je mehr Fotos und Beschreibung, desto besser!

Einen Nachteil hat die ausführliche "Dokumentation" jedoch auch: Wir können längst nicht jedes Foto pinnen. Das Erstellen eines Boards dauert jetzt schon bereits mehrere Stunden. Schön verbrachte Stunden, das will ich nicht abstreiten, aber es geht eben doch eine Menge Zeit dafür drauf. Daher wählen wir in der Regel zwei Bilder pro TeilnehmerIn aus, die dann auf dem Board landen. Manchmal entsprechen diese nicht denen, die ihr selbst ausgewählt hättet - wieder ein Problem, das uns bewusst ist, dass wir aber nicht lösen können. Nehmt es uns also bitte nicht übel, wenn ihr mit der Auswahl einmal nicht so zufrieden seid! Jede von uns legt ihre eigenen Maßstäbe an und setzt eigene Schwerpunkte, aber es ist ganz bestimmt niemals böser Wille, wenn euer Favorit nicht auf dem Board gelandet ist. Wenn ihr ganz sicher sein wollt, dass andere von eurem Gericht erfahren, könnt ihr auch jederzeit in euren Kommentaren unter dem Sammelpost kurz beschreiben, was euren Vegan Wednesday ausgemacht hat (wie viele es ja schon tun).

Und jetzt genug der Worte, ich will eure Mittwoche (?) sehen! Also holt die Kamera raus, und los geht's!

Kommentare:

  1. Das mit den KOmmentaren kam bei mir auch schon mal vor.. allerdings nur 2x. Nachdem ich ne ähnlich dumme Antwort zurückgegeben habe, kam dann auch nichts mehr. Das sind sicherlich Leute von der "Anti-Vegan-Fraktion" die neidisch sind und nicht kochen können. Bei denen gibt's jeden Tag Tiefkühlpizza mit Salami :D.

    Aber eure Ideen mit den Tagesablauf finde ich super spannend. Werde ich morgen gleich mal umsetzen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Pizza ist natürlich auch noch doppelt Käse drauf :-D

      Löschen
  2. wieder gerne mit dabei:

    http://groensaker.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-no-5-no-34.html

    Grüßle Syrah

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Carola,
    nachdem bei uns Ostern praktisch ausfällt und ich deswegen beim Special nicht dabei war, gibt's heute aber schon wieder meinen Mittwoch:
    http://frl-moonstruck-kocht.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday.html
    LG & danke!
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,

    ich bin auch schon fertig und natürlich wieder dabei:

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/04/vegan-wednesday-34.html

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Heute auch mit dabei !

    http://gogreeneatclean.blogspot.co.at/2013/04/vegan-wednesday-34.html

    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist mein Mittwoch. :)
    http://www.eatupyourgreens.de/allgemein/vegan-wednesday-9-34/

    Ich war auch etwas traurig, dass mein richtiges Osterspecial auf dem Board überhaupt nicht dabei ist, sondern nur mein Mittwochsessen, aber ich hatte das jetzt einfach so hingenommen. :D

    AntwortenLöschen
  7. juhu, habs endlich mal wieder am selben tag geschafft :D

    http://the-vegan-way.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-34.html

    alles liebe & noch eine schöne woche!

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo Carola, hier ist mein veganer Mittwoch: http://durchswildeveganistan.wordpress.com/2013/04/10/10-april-2013-veganer-mittwoch-dieses-mal-fruhlingshaft/
    Ich danke Dir fürs Pinnen!
    Liebe Grüße von Doris / Anemone

    AntwortenLöschen
  9. Mein Tag heute:
    http://jessivegetarisch.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-34.html
    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Schon einige da heute! Super! Werde gleich stöbern.
    So wars bei mir:
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/04/vegan-wednesday-34-mittwochsbox-10-sw.html
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Na dann, hier mein ganz einfacher, alltäglicher Vegan Wednesday ^^
    Ohne Großes Klimpim oder Sontswas... hihi
    Shake und Salat mit Bratkartofferl und Räuchertofu.
    Ewasy-Peasy.
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/04/vegan-wednesday_10.html
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carola, hier mein Beitrag. Schön, dass du wieder für uns die Wand erstellst. Lieber Gruß, Jutta
    http://vegankocherin.blogspot.de/2013/04/vw-thunfischaufstrich-thunfischsoe-la.html

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich bin auch wieder mit dabei. Hab mich ehrlich gesagt auch schon die ganze Woche drauf gefreut ;)

    http://awesamvegan.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-34.html

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab es auch mal wieder geschafft. Danke fürs Pinnen, das ist bestimmt viel Arbeit!
    Mein Mittwoch: http://gruenerteller.wordpress.com/2013/04/11/vegan-wednesday-2/

    AntwortenLöschen
  15. Bin auch wieder dabei . Finde die Idee mit dem ganzen Tag inkl. Snacks etc. echt gut. Habs nur leider voll verpeilt einFoto vom Abendessen zu machen >_<
    Naja nächstes Mal....
    :-)
    Hier mein Beitrag : http://elleken.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-7.html

    Danke fürs sammeln

    LG Elle

    AntwortenLöschen
  16. http://suppentoepfchens.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday.html

    Bin seit sehr langer Zeit mal wieder mit dabei.<3:)
    lg caro.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :) Leider kann ich bei dir nicht kommentieren.

      Löschen
  17. Kurz ausgesetzt, jetzt aber wieder dabei!


    http://enolaskitchen.blogspot.ch/2013/04/vegan-wednesday-no-3-34.html

    liebe grüsse
    Enola

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließ mich an =)

    http://diemiene.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday.html

    AntwortenLöschen
  19. Mit Tintenfisch und Karottensaft!

    http://rose-nimmt-ab.blog.de/2013/04/11/vegan-wednesday-15744659/

    AntwortenLöschen
  20. http://kolnlsluml.blogspot.co.at/2013/04/mittwoch-2.html
    Danke für die Organisation :)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!

    Hier ist mein Beitrag: http://www.bissenfuersgewissen.com/2013/04/vegan-wednesday-34_11.html

    LG und danke für's Pinnen!
    Angie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    hier ist mein Beitrag:
    http://justalittlebit-ofeverything.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-1042013.html

    lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carola,

    hier ist mein Mittwoch:

    http://www.grueneliebe.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-34.html#more

    Liebe Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen
  24. liebe Carola, hier ist mein Beitrag (endlihc mal wieder nach langem) ;)
    http://veganisiert.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-3.html
    viele liebe grüße, amy :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin wieder mal sehr gerne dabei! Danke Carola für eure tolle Arbeit!

    https://stillerevolution.wordpress.com/2013/04/11/vegan-wednesday-10-april-2013/

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin auch dabei: http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-10-april-2013.html
    Danke fürs Pinnen!

    Alles Liebe
    Gourmande

    AntwortenLöschen
  27. Ich habs geschafft - mit allerletzter Kraft geschrieben, bevor es zum endgültigen ausnüchtern zurück aufs Sofa geht:
    http://frauschulzwirdvegan.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-201313.html

    AntwortenLöschen

  28. Veeeeeeeednesdayyyyyyyyyytime :D Ich freu mich! http://laveganee.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-17.html

    AntwortenLöschen
  29. Danke Carola, für diesen wundervollen Post! Ich selbst hatte auch schon das ein oder andere Mal solche netten Kommentare und war am Überlegen, ob ich überhaupt noch weiter mitmachen soll. Aber ich bin weiterhin dabei. Hier ist mein Vegan Wednesday. Ich freu mich jetzt schon wieder auf das Board und die vielen Posts, die ich in meinen Lernpausen wohl noch durchforsten werde :-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Oha, das ist ja wieder eine lange Liste, die man durchscrollt :) schön!!
    Hier mein Tag http://das-schoene-leben-von-juli.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday.html

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Carola,

    vielen Dank wieder für die ganze Mühe.

    Hier ist mein Frühlingsbeitrag: http://fraeuleinnini.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-34-mit-makrobiotischem.html

    herzliche Grüße,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach na dann ist ja gut. Und ich dachte schon, ausgerechnet heute, wo du schreibst, es ist wichtig den ganzen Tag zu dokumentieren habe ich kein Bild vom Mittagessen. Dann klappt das ja nochmal ;) Puh! Danke fürs pinnen!

      LG,

      Nini

      Löschen
    2. Keine Sorge, so dogmatisch ist es nicht gemeint ;) Dass was fehlt, ist doch ganz normal. Hauptsache, der Eindruck vom Tag kommt rüber!

      Löschen
  32. Hallo Carola,

    so, habe Ostern verschlafen. Gähn. Aber nun bin ich wieder dabei.

    Hier mein Post: http://www.veganrockcity.de/2013/04/12/vegan-wednesday-34/

    Danke für die Mühen.

    Gruß,
    Stefan.

    AntwortenLöschen
  33. Uiiii, so viele schon! Das sieht nach Arbeit aus, liebe Carola.
    Ich freue mich schon auf den Samstag und kann es immer kaum erwarten, das Board anzuschauen (ich gebe zu, meistens klicke ich mich vorher schon durch diverse Beiträge )
    Es grüßt die Billa mit einem Veganen Mittwoch, der unter dem Motto "Viel, aber leicht" stand.
    Und ein Blumenkohlrezept gibt es auch noch.

    http://billas-welt.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-34.html

    AntwortenLöschen
  34. Oh, ich bin neu und zu spät. Hoffe aber, dass ich noch mitmachen darf..?

    http://maulwurfshoehle.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-verspatet-und-mein.html

    Lieben Gruß! :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin diese Woche auch wieder dabei! :)
    http://voegelein-tanz.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-3.html

    Liebe Grüße
    Taro

    AntwortenLöschen
  36. Ich mache auch wieder mit!
    http://puustekuchen.bplaced.net/wordpress/2013/04/12/vegan-wednesday-33/

    Liebe Grüße,
    Susanne (:

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!

    Mein Post http://www.blumen-esserin.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday.html

    Vielen Dank für die Mühe!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen!

    Gerne nehme ich wieder am vegan Wednesday teil. :)

    http://veganeratte.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-xx.html

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  39. ohh schon wieder so viele teilnehmer - das freut mich! =D
    hier ist auch noch mein beitrag: http://mucveg.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-34.html

    AntwortenLöschen