Dienstag, 19. März 2013

Vegan Wednesday #32: Hier wird gesammelt!


Irgendwie klingen die Titel der Sammelposts von Julia, Regina und Cara immer kreativer - aber sei's drum, Hauptsache, ihr wisst, wo ihr eure Beiträge zu verlinken habt! Und das ist in dieser Woche bei mir. Von morgen bis Samstag Abend könnt ihr mir hier den Link zu eurem veganen Mittwoch hinterlassen. Und da es in letzter Zeit einige Fragen zum Ablauf gab, zeige ich euch noch mal die Regeln:

Was soll das?
Jeden Tag etwas anderes. Burger, Kartoffeln, Salat, Reispfannen, Kuchen, Smoothies, Kekse, Cupcakes, Bananen, Schokolade... Wer behauptet, dass Veganer nur Gemüse essen, könnte nicht falscher liegen. Wie vielfältig und unterschiedlich vegane Ernährung ist, möchten wir mit dieser Initiative zeigen. Dabei lehnen wir uns an "What I Ate Wednesday" an - eine Blogbewegung, die immer mehr Teilnehmer findet. Alles, was mittwochs auf dem Teller gelandet ist, wird in einem Blogpost dokumentiert.

Wie kann ich mitmachen?
Immer abwechselnd rufen wir (Cara von think. care. act., Regina von muc.veg, Julia von Mixxed Greens und Carola von twoodledrum) jeden Mittwoch mit unserem persönlichen "What I Ate Wednesday"-Post zum "Vegan Wednesday" auf. In den Kommentaren könnt ihr dann bis Samstag Abend die Links zu euren eigenen Posts hinterlassen. Zwei Bedingungen: Mindestens die Hauptmahlzeiten sollen fotografiert werden, und alles Gegessene soll vegan sein. Das ein oder andere Rezept könnt ihr natürlich gern gleich mit verraten! Wir sammeln dann die schönsten Bilder (aus jedem Post mindestens eins) auf Pinterest ein, sodass ihr euch anschließend durch alle Posts klicken könnt. Oder klicke "Gefällt mir" auf Facebook.

Muss mein Blog vegan sein?
Nein. Nur dein Vegan-Wednesday-Post.

Gibt es was zu gewinnen?
Nein. Es geht einfach darum, die Vielfalt auf veganen Tellern zu zeigen.
Wir freuen uns, wenn ihr das Vegan-Wednesday-Logo mitnehmt und auf uns verlinkt - je mehr Teilnehmer, desto bunter und besser (hier klicken, dann komt ihr zum Logo).

Noch Fragen? Stellt sie einfach in den Kommentaren! Und ich freue mich jetzt erst mal auf eure Mittwochsbilder. Nächste und übernächste Woche gibt es übrigens ein Vegan-Wednesday-Osterspecial, aber dazu später mehr.

Kommentare:

  1. Wie, ichbin die Erste? Cooool ^^
    Schaut rein, hier mein Post:
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday_20.html
    Mit tollen zuckerfreien und dennoch süßen Muffins und Sojasteaks geschichtet! :-)
    Viel Spaß, GLG
    MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    hier mein Post :
    http://kolnlsluml.blogspot.co.at/2013/03/mein-erster-veganer-mittwoch-naja-fast.html
    leider war im Reis als Zutat dann Butter drin, was ich zuerst nicht nachgeschaut habe. Ich hoffe man verzeiht mir das und ich habe sonst alles richtig gemacht beim ersten mal :)
    finde es super, dass ihr das organisiert!

    AntwortenLöschen
  3. Bin diese Woche auch wieder dabei.. :)

    http://nonexploitinglife.wordpress.com/2013/03/20/vegan-wednesday-4/

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon soweit - hier mein Beitrag: http://mucveg.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-32.html

    Bei mir ging es heute grün-mexikanisch zu :)

    AntwortenLöschen
  5. http://dhiammara.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-32.html ich bin auch wieder dabei ^ ^

    AntwortenLöschen
  6. Auch diese Woche wieder dabei :) Danke für's sammeln.

    http://gogreeneatclean.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday-32.html

    AntwortenLöschen
  7. Wenn schon nicht draußen, dann zumindest auf unseren Tellern: frische Frühlingstimmung!
    http://projektdreihundert.blogspot.de/2013/03/tag-x-10-vegan-wednesday-6-vitamine-vs.html

    LG
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle!

    ich bin auch zum ersten Mal dabei ;-)
    http://jessivegetarisch.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-32-mein-erstes-mal.html

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder dabei, mit neuem Blog ....

    und hier mein Link :

    http://elleken.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-4-32.html

    Danke für's sammeln, ich freu mich schon wieder auf die ganzen tollen Bilder

    LG Elle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Carola!
    Danke für's Zusammensuchen und Einstellen!

    http://blaubehimmelt.blogspot.de/2013/03/200313-vegan-wednesday-und-das-sue-leben.html

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Carola,

    hier kommt mein veganer Mittwoch:

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday-32.html

    Lieben Dank fürs Sammeln, schönen Abend,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  12. Und hier ist mein Beitrag für heute!
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday-32-und-mittwochsbox-9.html
    viele liebe Grüße,
    Petzi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carola,

    vielen Dank für's Sammeln! Hier ist mein Mittwoch

    http://blog.trying-to-be-a-good-girl.de/2013/03/what-i-ate-wednesday-200313-vw-32.html

    Liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  14. Mein Beitrag diese Woche:
    http://www.eatupyourgreens.de/allgemein/vegan-wednesday-8-32/
    LG,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Unfassbar, ich hab's mal wieder kurz vor knapp noch am ersten Tag geschafft :)

    Hier geht's zu meinem 22ten Vegan Wednesday-Beitrag:
    http://foodsandeverything.wordpress.com/2013/03/20/vegan-wednesday-22/

    Die liebsten Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carola,

    lieben Dank wieder fürs sammeln. Ich bin auch wieder mit dabei! http://fraeuleinnini.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-31.html

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie bin ich unfähig, bei dir zu kommentieren, daher hier kurz und knapp: Sieht toll aus!
      Liebe Grüße
      Carola

      Löschen
  17. Hallo Carola, hier kommt mein Beitrag: http://durchswildeveganistan.wordpress.com/2013/03/20/20-3-2013-sammelsurium-oder-resteessen/
    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Carola,

    ich bin ganz neu hier auf twoodledrum und ganz begeistert von der Aktion und deinem Blog.

    Hier nun mein Beitrag:
    http://aufkonfrontationskursmitdemschicksal.com/2013/03/20/vegan-wednesday/

    Liebe Grüße von der Matrosin

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns gab's die vegane Version des englischen Klassikers Fish & Chips (dafür leider dieses Mal keine Frühstücks- oder Mittagessens-Bilder):

    http://veltenbummler.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-20032013-tofish-chips.html

    AntwortenLöschen
  20. Meine Güte, das werden ja immer mehr! :)

    Hier mal wieder meins:
    http://mimis-fairycakes.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-xvii-20032013.html

    AntwortenLöschen
  21. Zwar mit einem Tag Verspätung, aber natürlich trotzdem wieder dabei :)

    http://frl-moonstruck-kocht.blogspot.com/2013/03/vegan-wednesday_21.html

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Da ich leider krank bin gab es gestern nur suppe ;)

    Meine Mutter hat sie extra vegan gemacht, und mir was ab gefüllt, bevor sie für sich Fleischbrühe hinzugab.
    Best mother of the world :)

    http://i-am-vegan.de/vegan-wednesday-31/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ihr Lieben,
    bin heute das erste mal hier, freue mich für die Initiative!

    hab gestern Müsliriegel gemacht, ich hoffe ihr klickt rein ;)

    http://veganekochlust.blogspot.it/2013/03/musliriegelfabrik.html

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Carola!

    Hier mein Beitrag: http://www.bissenfuersgewissen.com/2013/03/vegan-wednesday-32.html

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  25. http://das-schoene-leben-von-juli.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday_21.html

    Mensch, wie viel hier los ist?! :)
    Dieses Mal bin ich auch wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön, dass gerade so viele mitmachen!
    Hier ist mein gestriger Mittwoch:

    https://stillerevolution.wordpress.com/2013/03/21/vegan-wednesday-20-marz-2013/

    AntwortenLöschen
  27. Schon wieder eine Woche rum :)
    Erst mein zweites Mal, aber ich freu mich schon auf die zukünftigen Mittwoche.

    http://www.alltagsliebe.de/?p=2581

    Lg, Liz

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen!

    Gerne nehme ich wieder am vegan Wednesday teil. :)

    http://veganeratte.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-xviiii.html

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  29. ahoi!
    ich habe es mal wieder geschafft :) etwas spät, aber hier ist auch mein post:
    http://veganisiert.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-2-32.html

    liebe grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,
    hier mein Beitrag: http://bluebacardiswelt.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-21.html

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  31. Hey ich mach diese Woche auch gerne wieder mit

    http://enolaskitchen.blogspot.ch/2013/03/vegan-wednesday-no2-32.html

    Grüessli

    Enola

    AntwortenLöschen
  32. Aloha,

    hier mein zweiter vegan Wednesday Post :D

    http://diemiene.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-die-zweite.html

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo und guten Abend,

    ich habe hier -
    http://voegelein-tanz.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-1.html
    - meinen ersten Beitrag zum Vegan Wednesday. Ganz tolle Aktion, wie ich finde, ich hab mich gefühlt schon durch die Hälfte der bisherigen Boards geklickt :)

    Liebe Grüße
    Taro

    AntwortenLöschen
  34. hier mein Beitrag: http://opinionsononions.wordpress.com/2013/03/21/vegan-wednesday-it-is/

    Liebst

    AntwortenLöschen
  35. Das werden ja immer mehr hier :-) super!
    Danke für's sammeln. Hier mein veganer Mittwoch:
    http://goveggiegogreen.wordpress.com/2013/03/21/vegan-wednesday-10/
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Carola,
    hier mein Beitrag:
    http://beetrootmassacre.wordpress.com/2013/03/21/vegan-wednesday-xvii/
    Vielen Dank für's Sammeln!
    Lg
    Beetroot

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Carola, hier mein Vegan Wednesday:
    http://futterkueche.blogspot.de/2013/03/4-vegan-wednesday.html

    Danke dir, Jen

    AntwortenLöschen
  38. Heute ein sehr bunter Beitrag von mir, der den Frühling farbmäßig ein wenig vorweg nimmt.
    Mein veganer Mittwoch also wie immer am Freitag ;-)

    http://billas-welt.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-32.html

    Liebe Grüße von Billa

    AntwortenLöschen
  39. http://aberbittemitohne.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-no-32.html

    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  40. Oh man!
    Ich muss ja imemr weiter nach unten scrollen! Es scheinen jedes Mal mehr Teilnehmer zu werden :) Voll gut!
    Hier mein Beitrag:

    http://undwiederein.blog.de/2013/03/22/vegan-wednesday-15655677/

    Dank Schee!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Carola,

    nicht wundern, bei mir hat sich die Blogadresse geändert. (Wäre super wenn du das auch noch in deiner Liste mit veganen Blogs ändern könntest.)

    Und hier ist mein Post:

    http://grueneliebe.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-32.html

    Liebe Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen
  42. http://laveganee.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-15.html

    AntwortenLöschen
  43. mein mittwoch: http://the-vegan-way.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-32.html

    liebe grüße (:

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Carola,
    jetzt komme ich auch endlich dazu, meinen Mittwoch zu posten:

    http://frauschulzwirdvegan.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-201311.html

    Danke fürs sammeln, auswählen und Board-Styling,
    alles Liebe,
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  45. Bisschen spät, aber noch geschafft.
    http://rose-nimmt-ab.blog.de/2013/03/22/vegan-wednesday-31-allerletzten-sekunde-15658880/

    AntwortenLöschen
  46. Bin ich zu spät? Ich hoffe nicht!!!! http://mixxedgreensvegan.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-32-und-die-frage-warum.html

    Viel Spaß beim Pinnen und DANKE! :)

    AntwortenLöschen
  47. Hello, ich reihe mich auch noch ein:

    http://puustekuchen.bplaced.net/wordpress/2013/03/23/vegan-wednesday-31/

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, ich hoffe ich hab es noch geschafft? :)
    Viele Grüsse

    http://ginawritesthings.blogspot.ch/2013/03/vegan-wednesday_23.html

    AntwortenLöschen
  49. Es ist zwar streng genommen nicht mehr Samstag, aber ich lasse trotzdem noch den Link hier ;)
    http://im-regen-tanzen.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday.html

    AntwortenLöschen