Montag, 25. März 2013

Meine liebsten Kochkursrezepte

Nachdem ich jetzt einige Kochkurse hinter mir habe (das klingt irgendwie so negativ... Dabei ist es so gar nicht gemeint!), möchte ich euch heute einmal meine liebsten Kochkursrezepte zeigen, von denen auch die Teilnehmer größtenteils (Ausnahmen gibt es immer) begeistert waren. Zu den Rezepten gelangt ihr mit einem Klick auf das jeweilige Bild.

Hauptgerichte

Tofu-Spinat-Cannelloni

Rotkohl-Nudel-Auflauf mit Mandeln und Sultaninen


Paprikaseitan

Der Seitan dazu, im Glas gekocht.

Gebackenes

Peanut Butter Oatmeal Cookies

Russischer Zupfkuchen

Happy Vegan Chocolate Chip Cookies

Marmorkuchen

Herzhaftes

Tofubällchen mediterran

Lauchcrostini

Avocado-Chimichurri-Bruschetta

Süßes

Rocher

Bounty

Aufstriche

Kichererbsen-Ingwer-Aufstrich

Vegane Leberwurst

Kommentare:

  1. Hallo,

    das ist je eine schöne Rezept Auswahl. Die vegane Leberwurst sieht sehr appetitlich aus.

    LG von Frau Bunt kocht

    AntwortenLöschen
  2. O Carola, solche Kochkurse wurde ich nur zu gerne mitmachen! AußerNr. 2 würde ich mich jetzt am liebsten einmal längs durchfuttern. Namhafte Anregungen!

    Lieben Gruß von Anemone

    AntwortenLöschen
  3. mmmh, das sieht ja alles total lecker aus. Da gibt es einiges, was ich sicher auch mal ausprobieren mag!!

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wohl ein paar sachen dabei, die ich mal testen werde :)

    AntwortenLöschen
  5. Mhh, die Bilder laden wirklich dazu ein, einen Kochkurs von dir zu besuchen! Ich wette, die Rezepte sind auch bei den Teilnehmer*innen gut angekommen!
    Wo hast du die Kochkurse eigentlich veranstaltet? Und was mich mal interessieren würde - waren die Gäste eher omnivor, vegetarisch oder vegan?^^
    Viele liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      die Kurse sind im Weltladen gelaufen (der bietet jedes Jahr eine Kochkursreihe mit verschiedenen Themen an) und an zwei verschiedenen Volkshochschulen. Das Publikum war gemischt: Manche lebten schon mehrere Jahre vegan, viele waren Vegetarier, und einige Omnis (die sich für sich eine rein vegetarische Ernährung nicht vorstellen konnten) waren auch dabei.
      Liebe Grüße
      Carola

      Löschen
    2. Coole Idee! Mit so einfachen u leckeren Rezepten kann man da sicherlich viele für begeistern :) Es ist ja immerhin schon ein Fortschritt, wenn die Omnis nur einmal die Woche ein veganes Gericht kochen!
      Hast du dich da einfach so beworben oder wie bist du dazu gekommen Kochkurse zu veranstalten?

      Löschen
    3. Im Weltladen arbeite ich ja sowieso mit (bzw. habe ich lange Zeit), da hab ich dann einfach gefragt, ob die im Rahmen ihrer Reihe Interesse hätten. Und bei den Volkshochschulen hab ich angerufen.

      Löschen
  6. Wow tolle Rezepte, da werde ich auch einiges von machen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Boah das schaut alles zum Anbeissen aus!!!
    Da kommen definitiv so einige Rezepte auf meine "Nachkochliste".

    Alles Liebe
    LaGusterina

    AntwortenLöschen