Dienstag, 6. November 2012

Vegan Wednesday #14 - Änderungen und: Was ist der Vegan Wednesday überhaupt?


Hallo und herzlich willkommen zum mittlerweile schon 14. Vegan Wednesday! Wir sind überwältigt von den immer wieder tollen Beiträgen, und die zu Halloween in der letzten Woche waren besonders kreativ. Auf unserem Pinterest-Board gibt es Apfelschrumpfköpfe, Friedhofskuchen, Lebkuchenzombies, Muffins mit Maden, Boo Hoo Pizza, blutenden Strudel und natürlich jede Menge Gespenster zu bewundern.

Falls ihr auch dabei sein möchtet, aber nicht so recht wisst, wie: Weiter unten gibt es noch mal alle Infos zur Aktion und auch Logos zum Mitnehmen für eure Seitenleiste oder euren Vegan-Wednesday-Post. Über Verlinkungen freuen wir uns natürlich und noch mehr darüber, wenn ihr die Aktion auch bei Nicht-Foodbloggern bekannt macht, die vielleicht noch auf der Suche nach ein wenig Inspiration für ihre nächsten Mahlzeiten sind. Denn Anregungen bieten eure tollen Ideen nun wahrlich genug!

Ein Hinweis noch in eigener Sache: Wir haben uns bisher immer bemüht, alle Beiträge auch auf Facebook zu verlinken. Um euren Newsfeed aber nicht zu sehr zu verstopfen, werden wir dort in Zukunft nur noch eine kleine Auswahl an Beiträgen posten. Nach wie vor sind natürlich alle Teilnehmer bei Pinterest zu finden!

Und ich lehne mich jetzt einfach zurück und freue mich auf eure Links. Habt einen wunderschönen Vegan Wednesday!


Was soll das?
Jeden Tag etwas anderes. Burger, Kartoffeln, Salat, Reispfannen, Kuchen, Smoothies, Kekse, Cupcakes, Bananen, Schokolade... Wer behauptet, dass Veganer nur Gemüse essen, könnte nicht falscher liegen. Wie vielfältig und unterschiedlich vegane Ernährung ist, möchten wir mit dieser Initiative zeigen. Dabei lehnen wir uns an "What I Ate Wednesday" an - eine Blogbewegung, die immer mehr Teilnehmer findet. Alles, was mittwochs auf dem Teller gelandet ist, wird in einem Blogpost dokumentiert.

Wie kann ich mitmachen?
Immer abwechselnd rufen wir (Cara von think. care. act., Julia von Mixxed Greens und Carola von twoodledrum) jeden Mittwoch mit unserem persönlichen "What I Ate Wednesday"-Post zum "Vegan Wednesday" auf. In den Kommentaren könnt ihr dann bis Samstag Abend die Links zu euren eigenen Posts hinterlassen. Zwei Bedingungen: Mindestens die Hauptmahlzeiten sollen fotografiert werden, und alles Gegessene soll vegan sein. Das ein oder andere Rezept könnt ihr natürlich gern gleich mit verraten! Wir sammeln dann die schönsten Bilder (aus jedem Post mindestens eins) auf Pinterest ein, sodass ihr euch anschließend durch alle Posts klicken könnt. Oder klicke "Gefällt mir" auf Facebook.

07. November: Carola sammelt
14. November: Cara sammelt
21. November: Julia sammelt

Muss mein Blog vegan sein?
Nein. Nur dein Vegan-Wednesday-Post.

Gibt es was zu gewinnen?
Nein. Es geht einfach darum, die Vielfalt auf veganen Tellern zu zeigen.
Wir freuen uns, wenn ihr das Vegan-Wednesday-Logo mitnehmt und auf uns verlinkt - je mehr Teilnehmer, desto bunter und besser.



 

Kommentare:

  1. Wenn ihr noch Hilfe braucht, dann sagt Bescheid.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig gemacht! :)

    http://become45.blogspot.de/2012/11/1-vegan-wednesday.html

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist mein Link zum heutigen Vegan Wednesday: http://vegangesund.blogspot.de/2012/11/tag-3-und-vegan-wednesday-10.html

    Ich finde es sehr beachtenswert, welche Mühe ihr euch da jede Woche macht, da macht es doch nichts, wenn nicht jeder bei Facebook zu sehen ist!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage ist ja auch, ob man sich so viele Links dann wirklich angucken kann. Ich war zumindest von der Flut an Beiträgen immer etwas überfordert und gehe lieber das Pinterest-Board durch.

      Löschen
  4. und hier kommt mein beitrag zum vednesday:

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2012/11/vegan-wednesday-14_7.html

    danke fürs sammeln und die mühe, habt alle noch einen schönen abend und ich freue mich schon sehr all eure tage durchstöbern zu können.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin diesmal früh dran:

    http://aberbittemitohne.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-no-14.html

    Lg, Laura

    AntwortenLöschen
  6. Ich bn diesmal dabei! Wohin mit dem Link? http://achtungpflanzenfresser.wordpress.com/2012/11/07/vegan-wednesday/

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe ich bin hier richtig?

    Hier ist jedenfalls mein Vegan Wednesday:

    http://ohlovelylife.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday.html

    Ganz liebe Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Hier mein Vednesday! Danke fürs Sammeln!!!
    http://vegantemptation.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-number-14.html

    AntwortenLöschen
  9. Juhu, ich kann dieses Mal wieder dabei sein! http://goveganbehappy.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-9.html

    Danke fürs sammeln und liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  10. mein mittwochsessen:
    http://the-vegan-way.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-14.html

    liebe grüße (:

    AntwortenLöschen
  11. Pünktlich und schön farbenfroh!
    http://rose-nimmt-ab.blog.de/2012/11/07/vegan-wednesday-15178435/

    Lg,
    Rose

    AntwortenLöschen
  12. mein Nomnom:
    http://voras-vegan-way.blogspot.co.at/2012/11/vegan-wednesday-14-hurra-hurra-die-post.html
    Alles Liebe,
    P.S.: Die Tassen sind da! Hurra! Danke nochmals ;)

    AntwortenLöschen
  13. Und hier ist mein Beitrag: http://beetrootmassacre.wordpress.com/2012/11/07/vegan-wednesday-x-und-macday-vi/
    Lg,
    beetroot

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carola, freue mich sehr hier mitzumachen. Beste Grüße,Jutta
    http://vegankocherin.blogspot.de/2012/11/mein-erster-vegan-wendsday.html

    AntwortenLöschen
  15. http://intolerantinfo.blogspot.de/2012/11/vegan-glutenfree-wednesday_7.html
    ... hier der Link zu meinem herbstlichen, glutenfreien, vegan Wednesday!
    Ich hoffe ihr mögt Quitten?...

    Alles Liebe
    Manka

    AntwortenLöschen
  16. WAAAS?? So viele Beiträge schon, dabei hab ich mich heute extra beeilt. Oha, Carola, da hast du wieder einiges zu pinnen. Falls du/ihr mal Hilfe braucht, ich steh euch mit Rat und Tat zur Verfügung!!

    Mein VW-Blogpost: http://foodsandeverything.wordpress.com/2012/11/07/vegan-wednesday-9/

    Viele liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber ich fände es sogar schade, wenn ich nicht selbst pinnen dürfte - so sieht man viel mehr :D

      Löschen
  17. http://living-lohas.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-14.html

    guck mal, ich bin schon fertig ;)

    AntwortenLöschen
  18. Antworten
    1. Gibt es das Rezept für die Käsesoße irgendwo? :)

      Löschen
  19. So, ich auch schon... :)
    http://mimis-fairycakes.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-viii.html

    AntwortenLöschen
  20. vielen dank fürs sammeln und posten und liebe grüße :)

    http://windinmyheart.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-nummer-4-14.html

    AntwortenLöschen
  21. mein beitrag von dieser woche
    http://aveganlifestyleblog.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-4.html

    lg :)

    AntwortenLöschen
  22. So, hier wäre dann auch mein Beitrag:

    http://puustekuchen.bplaced.net/wordpress/2012/11/08/vegan-wednesday-13

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. http://dhiammara.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-6-14.html

    AntwortenLöschen
  24. Mein Beitrag:

    http://ultimatechaos-nikushimi.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday_7.html#comments

    Und großes Lob an alle bisherigen Einsendungen. Alles so toll und Bunt. *-*

    AntwortenLöschen
  25. Wäre lieb, wenn du meinen Aufruf in das Board miteinbauen könntest: "Lieblingswurst gesucht!";) http://einfachveganleben.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-07112012-und-ein-aufruf.html
    Danke und liebste Grüße,
    Momo

    AntwortenLöschen
  26. Da schreib ich schon einen Vegan Wednesday und dann vergesse ich ihn fast :) http://cookie-ninja.de/?p=539

    AntwortenLöschen
  27. Fast zu spääääät - aber doch noch geschafft!
    Gab viel zu essen ;)
    http://frauschulzwirdvegan.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-5.html

    AntwortenLöschen
  28. puh - auch ich hab heut morgen grad noch dran gedacht!

    hier mein Beitrag: http://mucveg.blogspot.de/2012/11/zwischendurch-vegan-wednesday-14.html

    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin auch mal wieder dabei, vielen Dank fürs Pinnen!
    http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-7november-2012.html

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen!

    Sorry, ganz verpeilt. Nun hier mein Beitrag:

    http://veganeratte.blogspot.de/2012/11/vegan-wednesday-viiii.html

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  31. Und mein VW Post der Woche

    http://goveggiegogreen.wordpress.com/2012/11/10/vegan-wednesday-oder-was-der-gemeine-veganer-mittwochs-so-ist/

    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen