Mittwoch, 10. Oktober 2012

Vollkorn-Blitzbrot im Glas (Vegan MoFo #6)


Zu jedem Aufstrich gehört ein gutes Brot, und dieses hier möchte ich euch nicht vorenthalten! Gefunden habe ich es (mal wieder) bei flowers on my plate und war zuerst sehr überrascht, dass überhaupt keine Zeit zum Gehen vorgesehen war. Die ist aber auch tatsächlich nicht nötig, wie ihr oben sehen könnt! Das Brot wird trotzdem schön locker und fluffig.

Allerdings muss ich zugeben, dass das nicht meine Hauptmotivation zum Backen war. Mir ging es vielmehr um die tolle Optik, die dieses Brot als Backmischung in einem Einmachglas erzeugt:


Und wem das als Ansporn immer noch nicht reicht, sei darauf hingewiesen, dass dieses Brot auch einfach hervorragend schmeckt. Ich liebe Brote mit ganzen Nüssen, und dieses hier war perfekt.

Also los an den Backofen, Leute! Das hier will nachgebacken werden.

Kommentare:

  1. Ganz tolle Idee! Werd ich auch mal ausprobieren, da ich ja immer Brot backe und gerne Abwechslung auf dem Frühstückstisch mag! :-)
    LG, Momo

    AntwortenLöschen
  2. lecker und wo find ich das rezept,hier find ich nix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist oben verlinkt, hinter "flowers on my plate" :)

      Löschen
  3. Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich bin ja auch so eine Nüsse im Brot Liebhaberin ;)

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Brot gestern Morgen für meine Familie gebacken und abends war es dann schon wieder weg. Das Foto hab ich total vergessen, daher auch noch nichts auf meinem Blog. Aber das Brot hat super geschmeckt und ich backe es bald wieder (da dann auch ein Blogpost dazu)!
    Außerdem bekommt meine Tante so ein Glas von mir zu Weihnachten.

    Vielen Dank für den Link!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen