Sonntag, 28. Oktober 2012

Byodo Grillsenf auf Vollkornbrot (Vegan MoFo #14)


Hier hatte ich ihn schon einmal kurz vorgestellt, den Byodo Grillsenf. Ich bin niemand, der mit Begeisterung alles und jedes in Soße ertränkt, und daher hätte ich ihn wohl von mir aus gar nicht probiert. Bei einer Verkostung im Bioladen wurde er mir jedoch angeboten, und ich war sofort begeistert. Der Senf hat etwas Ähnlichkeit mit einer Cocktailsoße, ohne jedoch fettig zu sein. An "richtigen" Senf erinnert er nur entfernt und ist auch nicht wirklich scharf.

Für mich ist er der perfekte Aufstrich auf Vollkornbrot, aber auch ein toller Dipp zu Vollkorn-Brotchips. Mein Freund verwendet ihn als fettarme Alternative zu Butter gerne als Unterlage unter seinem Brotbelag. Und ich habe auch schon Leute gesehen, die das Multitalent tatsächlich auch als Grillsauce verwendet haben.


Erhältlich ist der Senf im Bioladen und kostet 2,49 Euro.

Kommentare:

  1. Ich liebe liebe liebe diesen Senf!
    Seit ich ihn zum ersten mal bei meinen Eltern probiert habe, gehört er zum ständigen inventar meines Kühlschrankes :)

    AntwortenLöschen