Freitag, 7. September 2012

Zucchini-Muffins mit Thick Chocolate Fudgey Frosting

 

Erinnert ihr euch an die Riesenzucchini auf Facebook? Es ist immer noch ein Rest davon übrig! Netterweise hatten mir ja einige von euch dort Kommentare mit Rezepten hinterlassen. Zucchinischeiben im Chiliteigmantel von Vegan Cuisine gab es ja schon am Mittwoch. Als nächstes habe ich dann den Zucchinikuchen von Leni ins Auge gefasst, allerdings in Muffinform. Ein Drittel des Rezepts ergab bei mir sieben leckere Muffins. Und wahrscheinlich wären sie noch besser gewesen, wenn sie nicht irgendjemand im Ofen vergessen hätte...

Da ich dann schon einmal dabei war, habe ich noch mit einem Margarinerest das "Thick Chocolate Fudgey Frosting" aus "Vegan Cupcakes Take Over the World" ausprobiert. Es ist für meinen Geschmack ganz ok, schmeckt aber irgendwie trocken und war ganz sicher den Aufwand, mir Sojamilchpulver zu besorgen, nicht wert. Naja. Wieder was gelernt.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Yummie! Die sehen ja unverschämt lecker aus ! Süß habe ich Zucchini ehrlichgesagt noch nie gegessen - bei diesen leckeren Muffins wäre es mir aber einen Versuch wert :)

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe grade nach Zucchini-Muffins gesucht und bin auf Dein Rezept gestoßen! Schaut ja super lecker aus =) Kann mir gar nicht vorstellen, das Schoko-Frosting dazu passt - aber da Zucchini ja nicht so einen starken Eigengeschmack hat, scheints ja doch zu passen...?

    Ist ja lustig, dass Du genau von hier auf auf unsere Zucchinis im Chiliteigmantel verlinkst. Ich hoffe, sie haben Dir geschmeckt? Ich stehe total drauf, besonders in Kombination mit dem Dipp... Jetzt krieg ich schon wieder Hunger!! =)

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Zucchini waren auch echt lecker :) Und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, Zucchini mit Schokolade zu kombinieren - meiner Meinung nach passt Schokolade zu so ziemlich allem ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Aha, so eine leidenschaftliche Schoki-Liebhaberin bist Du also ;)
      Ich werds bei Gelegenheit mal testen. Morgen stehen aber erstmal herzhafte Zucchini-Muffins auf dem Plan.

      Und freut mich, dass die Zucchinis geschmeckt haben!

      Löschen
    3. Viel Spaß beim Backen :) Und wie oben schon erwähnt: Dieses spezielle Frosting würde ich nicht unbedingt empfehlen ;)

      Löschen