Donnerstag, 7. Juni 2012

Farmville-Torte reloaded

"Süß, lecker und ein bisschen zu bunt" ist das Motto von Miss Blueberrymuffins Backwettbewerb. Auch Beiträge aus dem Archiv sind zugelassen, und was würde sich da besser anbieten als diese bunte Farmville-Torte? Mehr Farben habe ich noch nie auf einmal verwendet. Zugegebenermaßen war das aber keine reine Leistung von mir, Laura von Wurzelleben hat die ganze Deko geformt. Mit dieser Torte werfe ich also meinen Hut in den Ring. Falls ihr auch noch am Wettbewerb teilnehmen wollt: Bis Sonntag ist noch Zeit dazu!

Kommentare:

  1. Wow, auch wenn ich keine Farmville-Spielerin bin - deine Torte ist der Hammer!! Richtig toll geworden und passend zum Thema:-)
    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  2. omg, dass muss ja eine wahnsinnsarbeit gewesen sein. so liebevoll und kleinteilig!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Wahnsinn, das ist ja ein richtiger Bauernhof! Farmville kenne ich nur vom Hörensagen, aber die Torte ist der Knaller. Die sieht aber auch nach richtig viel Arbeit aus... Großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  4. WOW !! Die sieht ja toll aus ! :-)
    Was mich interessieren würde: sind das vegane Lebensmittelfarben und falls ja, welche Marke/welcher Hersteller wäre das?

    Stellst du dein Fondant selber her, bzw. kennst du eine gute Bezugsquelle für veganen Fondant?

    Sorry, dass ich dich so mit Fragen löchere...bin aber schon mittlerweile am Verzweifeln....vielleicht auch deswegen, weil man anscheinend in Österreich weniger vegane Einkaufsmöglichkeiten hat als in Deutschland :-(

    Liebe Grüsse aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, dass die Antwort so lange gedauert hat... Ich hatte wenig Zeit, wollte aber wenigstens "ordentlich" antworten.

      Die Lebensmittelfarben habe ich hier gekauft: http://www.pati-versand.de/index.php Allerdings kriegt man da nur recht große Mengen. Ich habe mir die E-Nummern angeguckt und denke, sie sind vegan. Korrekturen nehme ich da gerne an.

      Meinen Fondant stelle ich selbst nach diesem Rezept hier her: http://veganpassion.blogspot.de/2011/08/zuckerbackerei.html Das ist überraschend einfach und hat bei mir bisher immer gut geklappt.

      Viele liebe Grüße
      Carola

      Löschen
  5. Toooolle Torte O:
    Alles Liebe,
    Nora ^.ü.^

    AntwortenLöschen