Mittwoch, 21. März 2012

Sirupkekse


Diese leckeren Kekse hat mir eine Freundin im Austausch gegen die Kitchen Sink Chocolate Biscotti gebacken. Sogar extra vegan! Mmmh. Das Rezept hat sie zum Glück gleich mitgeliefert.

Zutaten (für ca. 40 Stück):
125 g Zuckerrübensirup
200 g Zucker
150 g Margarine
50 g gemahlene Haselnüsse
150g Haferflocken
250 g Mehl
3 TL Backpulver

Alle Zutaten + 3 Esslöffel kaltes Wasser erst mit dem Rührgerät, dann mit den Händen zu einem Teig verkneten und 30 Minuten kalt stellen. Gut walnussgroße Kugeln daraus rollen, plattdrücken und bei 175°C ca. 15 Minuten backen.

Kommentare:

  1. Oh lecker, die hören sich ja total einfach und saftig an :-)Jetzt bin ich neidisch, hehe! Guten Appetit! (falls noch welche da sind)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja super an *.* Die werden Ausprobiert! ;D
    Lg

    AntwortenLöschen