Dienstag, 21. Juni 2011

Lemon Poppy Seed Muffins

Rezept aus dem Suppentopf, im Original wohl aus "Vegan Brunch". Absolut zu empfehlen! Ich habe ganzen Mohn genommen und mit Zuckerguss (mit Zitronensaft angerührt) und etwas Mohn dekoriert.

Pasta tofunese

Dieses Rezept stammt von Gourmandises vegetariennes, und ich kann es wirklich mehr als nur empfehlen! Wir haben mittlerweile auch schon Aufläufe damit gemacht, die nach einer Hackfleischsoße verlangen. Einfach nur lecker. Die einzige Änderung, die wir vorgenommen haben: Gemüsebrühe statt Wein. Ach, und teilweise etwas mehr/andere Tomate. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten.

Übrigens: Die Soße kann man auch als Grundlage für ein Chili verwenden.

Käsekuchen-Brownies

Im Original von Veganpassion, ich habe das Rezept im Suppentopf entdeckt. Gebacken habe ich in einer 24er-Springform, was prima funktioniert hat. Der Kuchen war dann auch ruck-zuck weg, die Verwandtschaft hat ihren Beitrag dazu geleistet.

Wenig Zeit...

Mein Studium nimmt derzeit mehr Raum ein, als mir manchmal lieb ist. Ein wenig gekocht und gebacken haben wir aber dennoch, sodass ich zumindest die Bilder und die Links zu den Originalrezepten posten möchte, so es denn welche gibt. [Posts folgen]