Mittwoch, 23. November 2011

Backwettbewerb: Eine schöne Adventszeit!

Seit Montag hängt bei uns die Weihnachtsdeko, und die ersten Stückchen Stollen gab es auch schon. Am Wochenende komme ich dann hoffentlich zum Backen, bisher habe ich zur Überbrückung immerhin die Gewürzstangen von meiner Mutter. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, was es werden soll, aber vermutlich eine schöne Mischung aus Neuem und Altem. Und vielleicht auch nicht nur Plätzchen? Die Lebkuchenbrownies von Veganpassion würden mich zum Beispiel auch sehr reizen!

Kurzum, ich möchte eure Backideen zum Advent als Anregung. Natürlich nicht einfach so! Zu meinem Geburtstag habe ich das Buch "Vegane Weihnachtsbäckerei" von Angelika Eckstein bekommen, und sicher werde ich auch daraus das ein oder andere ausprobieren (wer soll das nur alles essen?). Ich habe schon einige tolle Ideen darin gefunden. Und wenn das Buch mir gefällt, warum dann nicht auch euch? Der Gewinnerin oder dem Gewinner des Backwettbewerbs winkt also dieses Buch!


Bitte schreibt bis zum 6. Dezember einen Kommentar mit dem Link zu eurem Blogeintrag oder schickt mir eine E-Mail mit Bild und Rezept an twoodledrum [at] gmx [Punkt] de. Alle eingereichten Rezepte müssen vegan sein!

Am 7. Dezember poste ich dann den Round Up mit allen Beiträgen. Dann habt ihr bis zum 14. Dezember Zeit, für euren Favoriten abzustimmen. Damit auch Rezepte von Blogs, die weniger gut besucht sind, ihre Chance bekommen, werde ich den Sieger der Abstimmung und ein von mir gewähltes Rezept nachbacken und am 18. Dezember, dem 4. Advent, den Gewinner küren. Vielleicht kommt das Buch dann ein wenig spät an, um bis Weihnachten noch etwas daraus nachzubacken, aber die nächste Adventszeit kommt bestimmt!

Und jetzt: Viel Spaß beim Backen!

Kommentare:

  1. Heyho zum 2. Advent :-)

    Ich finde die Idee mit dem Backwettbewerb toll und habe gleich mal ein Rezept dazu entwickelt, hier mein Beitrag

    http://vegan-und-lecker.de/2011/12/04/mandel-zimt-taler/

    Viele Grüße*

    AntwortenLöschen
  2. Mein Rezept ist nun alles andere als vollwertig, aber es ist von mir ;)

    http://living-lohas.blogspot.com/2011/12/inside-out-makronen.html

    ich finde es ja schade, dass so wenige mitmachen, deswegen hab ich heute auf die Schnelle noch etwas zusammengezimmert :)

    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen